Was macht Camping so besonders? Für viele ist das vor allem die Freiheit und die Möglichkeit, tun zu können, was man will, ohne dabei von jemandem gestört zu werden. Jeder darf seinen Urlaub so gestalten, wie er möchte. Trotzdem kommt man um eine Diskussion nicht herum.
Die einen schwören beim Camping auf ein Wohnmobil, die anderen können sich nur einen Wohnwagen vorstellen. Während mal wieder diskutiert wird, welches Gefährt sich denn am besten eignet, haben einige Camper eine ganz andere Lösung…
Camping: Es hört nicht auf
Camping-Neulinge haben oft eine ganz besondere Frage: Wohnwagen oder Wohnmobil? Jeder Camping-Experte hat dazu natürlich eine klare Meinung. Ein erfahrener Camper berichtet jedoch von einem überraschenden Wendepunkt: Nach über 30 Jahren mit dem Wohnwagen hat er sich erstmals für ein Wohnmobil entschieden. „Es hat Vor- und Nachteile, aber im Großen und Ganzen haben wir alles richtig gemacht“, lautet sein zufriedenes Fazit.
Diese Aussage sorgt in den sozialen Netzwerken für Gesprächsstoff. Viele Urlauber teilen Bilder ihrer Fahrzeuge und erklären, warum genau ihr Gefährt die bessere Wahl ist. Doch nicht alle wollen sich festlegen: Einige Leute setzen auf beide Optionen. „Wir nutzen Camper und Wohnwagen“, berichtet eine Camperin. „Für Wochenendtrips nutzen wir den Camper, für längere Urlaube den Wohnwagen.“
+++ Camping: Nächster Anbieter insolvent – was Camper jetzt unbedingt wissen müssen! +++
Camping: Luxus lohnt sich!
Aber sie ist nicht die Einzige, die sich diesen Luxus gönnt und sich für beides entscheidet. „Ich habe immer gesagt: Beides wäre ideal“, erklärt ein anderer und begründet so seine Wahl. Auch unter den Leuten, die sowohl Wohnmobil als auch Wohnwagen besitzen, gibt es klare Vorlieben. Eine Familie sagt dazu: „Wir nutzen das Wohnmobil häufiger und intensiver als den Wohnwagen.“
Hier mehr News:
Aber es gibt auch leise Kritik. Einige meinen, dass sich nicht jeder beide Optionen leisten kann und dass die Frage, was sich in welchem Fall mehr lohnt, so kaum beantwortet wird. „Am Ende kommt es wohl darauf an, was man vorhat“, bringt es eine Dame auf den Punkt. Am besten leiht man sich einfach beides vor dem Kauf aus, und schaut, was sich besser anfühlt.