Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp-Nutzer bekommen 2025 weitere Emojis – DAS sind die 8 Neuheiten

Im Jahr 2025 können Whatsapp-Nutzer ihre Nachrichten mit 8 neuen Emojis erweitern. Manche könnten dich überraschen.

Emojis
© IMAGO/Depositphotos

Das ist der beliebte Messenger-Dienst WhatsApp

Wir werfen in diesem Video einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Wie viele Missverständnisse und unnötige Streitgespräche würde es ohne sie nur geben? Emojis sind aus Textnachrichten bei Whatsapp und Co. gar nicht mehr wegzudenken. Immerhin helfen sie den Nutzern, ihre Emotionen korrekt zu transportieren.

Über Zeichen, Gesichter mit besonderen Gesten, Hände oder sogar Tier – und Nahrungssymbole – es werden immer mehr. Und 2025 kommen bei Whatsapp gleich acht weitere Emojis hinzu. Welche das sind, verraten wir dir bereits vor dem Jahreswechsel.

Whatsapp führt 8 neue Emojis ein

Wie der Blog Emojipedia berichtet, haben bereits 8 neue Emojis ihren Weg in das neueste Update Unicode 16.0 gefunden. Eine Fachjury aus Mitgliedern großer Technologie-Unternehmen, Softwareentwickler und Sprachwissenschaftler von Unicode hatte die Qual der Wahl aus 164 neuen Emojis die besten Motive auszuwählen.

++ Jahreshoroskop 2025 Fische: Großer Wandel steht bevor ++

Und ihre Wahl traf auf ein verschlafenes Gesicht mit Tränensäcken unter den Augen, einen Fingerabdruck, einen kahlen Baum, Wurzelgemüse, eine Harfe, eine Schaufel, einen Farbklecks und die Flagge der Insel Sark im Ärmelkanal. Seit Mitte September 2024 gibt es die Version bereits, doch bis Whatsapp-Besitzer sie auch nutzen können, wird es wohl noch bis ins neue Jahr dauern.

+++ Zusatzbeitrags-Hammer 2025: Das wird Deutschlands teuerste Krankenkasse – bist du da auch versichert? +++

Whatsapp führt diese 8 neuen Emojis ein.
Whatsapp führt diese 8 neuen Emojis ein. Foto: Emojipedia

Nutzer müssen sich noch etwas gedulden

Die neuen Emojis sollen „ab März 2025 auf Android-Handys und Anfang 2025 in anderen Google-Produkten verfügbar sein“, heißt es von ‚The Keyword‘, der offiziellen Publikation von Google. Emojipedia glaubt anhand der Vorerfahrungen die Zeiträume noch konkreter benennen zu können.



Demnach sollen Android-Geräte die ersten sein, die auf die neuen Emojis zugreifen können – und das bereits schon im Januar oder Februar. Ein bis zwei Monate später gibt es das Update wohl auch für Apple-Geräte. Facebook und Microsoft sind den Einschätzungen nach die Letzten, die Mitte des Jahres Harfe, Radieschen, Schaufel und Co. versenden können.