Das Fußballjahr 2024 neigt sich langsam dem Ende zu und die deutschen Klubs bereiten sich auf ihre wohlverdiente Pause vor. Bei den Bossen des FC Bayern München herrscht dennoch Alarmbereitschaft. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters haben nämlich alle Hände voll zu tun.
Max Eberl und Co. wollen mit einigen Stars des FC Bayern München verlängern. Während es bei einigen Profis auch ganz gut aussieht, drohen dem FCB auch bittere Absagen. Zudem müssen sich die Münchener beeilen. Ab dem 1. Januar 2025 können einige Spieler dann mit möglichen Interessenten verhandeln.
FC Bayern München: Vertragsverlängerungen großes Thema
Neben dem sportlichen Erfolg bestimmen beim FC Bayern München einige Spieler die Schlagzeilen: Jamal Musiala, Alphonso Davies, Manuel Neuer, Leroy Sane und Joshua Kimmich. Davies, Neuer, Kimmich und Sane gehören zu den Profis, deren Verträge auslaufen und es aktuell auch Gespräche über Verlängerungen gibt.
Auch interessant: FC Bayern München: FIFA macht es offiziell! FCB-Fans schauen genau hin
Vor allem bei Davies sollten sich die Münchener beeilen. Der kanadische Abwehrmann hat zahlreiche Interessenten. Vor allem Real Madrid, der FC Barcelona und Manchester United machen Ernst. Zuletzt näherten sich der FCB und Davies an. Eine Verlängerung ist also durchaus möglich.
Auch Neuer soll an Bord bleiben und um ein weiteres Jahr verlängern. Ab 2026 soll der Torhüter dann von Alexander Nübel ersetzt werden. Die Chancen stehen gut, dass der FCB-Keeper bei den Münchenern bleiben wird.
Gespräche ab dem 1. Januar möglich
Etwas komplizierter sieht es bei Sane aus. Ob der 28-Jährige auch im kommenden Jahr für den FC Bayern München auflaufen wird, ist aktuell unwahrscheinlich. Der Offensivspieler wäre sogar dazu bereit, auf etwas Gehalt zu verzichten. Dafür winken Spielern wie Musiala und Kimmich Gehaltserhöhungen, wenn sie ihre Verträge verlängern. Musiala ist noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden, soll bis mindestens 2030 verlängern.
Bei Kimmich, Davies, Neuer und Sane sollte sich der FCB beeilen. Ab dem 1. Januar können die Stars dann ohne Zustimmung der Münchener mit Top-Klubs verhandeln und auch einen ab der kommenden Saison gültigen Vertrag unterzeichnen.
Mehr Nachrichten für dich:
Ansonsten gibt es noch Eric Dier, Thomas Müller und Sven Ulreich, deren Verträge ebenfalls im kommenden Sommer auslaufen. Während Dier wohl nicht verlängert wird und Müller vor einem Karriereende stehen könnte, wäre es durchaus möglich, dass Ulreich weiterhin als Ersatzkeeper auf der Bank sitzen könnte.