Das Wünschewagen-Team erfüllt an einem trüben Dezembersamstag einen ganz besonderen letzten Wunsch im Hamburger Tierpark Hagenbeck.
Aus dem Hospiz in Itzehoe holen sie Fahrgast Heiko (Namen geändert), seine Mutter und Pfleger Ben ab, um sich auf eine besondere Reise nach Hamburg zu machen.
Hamburg: Ein letztes Mal im Tierpark Hagenbeck
Bevor es Heiko und das Wünschewagen-Team aber nach Hamburg verschlägt, machen sie noch einen Halt in Hanerau-Hademarschen – Heikos Zuhause. Dort sammeln sie eine besondere Vitrine mit seiner Matchbox-Autosammlung ein, um diese später sicher ins Hospiz zu bringen. Nachdem die Vitrine sicher verstaut wurde, ging die Reise weiter.
In Hamburg angekommen ging es in den Tierpark Hagenbeck und das Tropen Aquarium. Die Tier- und Pflanzenwelt, die sich auf über 8.000 Quadratmetern erstreckt, begeisterte Heiko sichtlich. Eine Sorge blieb: Wie sollen sie alles an einem Tag sehen? Gemeinsam schafften sie sich einen Überblick, um den Plan in Angriff zu nehmen.
+++ Hamburg: Frau durch Schuss in Wohnung verletzt – Mann festgenommen +++
Im Tropen-Aquarium war der Heiko besonders von den bunten Fischen, Rochen, Haien und den prächtigen Korallen fasziniert. Eine gemütliche Pause bei Kaffee und Kuchen durfte natürlich trotzdem zwischendurch nicht fehlen.
Mehr News:
Nach dem erfüllenden, aufregenden Tag im Tierpark Hagenbeck in Hamburg trat das Team, Heiko und seine Begleiter letztendlich den Heimweg an, zurück ins Hospiz. Mit dabei: viele schöne Erinnerungen im Gepäck.