Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Wohnwagen gestohlen! Doch was danach passierte, schlägt alles

Für dieses Paar scheint der Traum vom Camping vorbei zu sein – ihr Wohnwagen ist weg! Doch der wahre Schock trifft sie, als die Diebe sich meldeten…

© IMAGO / Avalon.red

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Ein frisch verheiratetes Paar aus dem Saarland kam überglücklich aus seinen Flitterwochen zurück. Kaum wieder zu Hause angekommen, traf sie der Schlag – ihr Wohnwagen steht nicht mehr auf dem Hof. So ein Diebstahl ist wohl der Albtraum für alle Camping-Fans.

Direkt vor ihrem Haus wurde ihr nagelneuer Wohnwagen gestohlen – samt unersetzlichen Erinnerungsstücken an die Hochzeit. Der Vorfall, der bereits in Camping-Kreisen für Entsetzen sorgte, nahm eine unerwartete Wendung, als die Diebe plötzlich Lösegeld verlangten.

Camping: Über Nacht verschwand der Wohnwagen

In den frühen Morgenstunden des 7. Januar bemerkte das Paar den Diebstahl ihres wertvollen Camping-Mobils, das direkt vor ihrem Haus abgestellt war. Obwohl der Wohnwagen in Sichtweite ihrer Überwachungskamera geparkt war, hatten die Täter geschickt den „toten Winkel“ der Kamera ausgenutzt, so berichtet die „Bild“.

Besonders ärgerlich: Obwohl der Wohnwagen mit einem GPS-Sender ausgestattet war, hatte das Paar diesen nicht aktiviert – eine Information, die der Händler ihnen nicht mitgeteilt hatte. Über die sozialen Medien versuchten sie, Hilfe zu bekommen. Doch die Antwort, die sie daraufhin erhielten, war schockierend.

+++ Camping: Vorsicht, Fake-Shop! Hier ziehen dir Betrüger das Geld aus der Tasche +++

Camping: Erpresser fordern Lösegeld

Nachdem sie ihre Geschichte öffentlich gemacht hatten, erhielten die Eheleute eine Nachricht, die ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden ließ. In einem Facebook-Messenger-Text, der voller Rechtschreibfehler steckte, forderte der Dieb Lösegeld für den gestohlenen Wohnwagen. Er fragt in der Nachricht, wie viel das Paar zahlen würde, um den gestohlenen Wagen zurückzubekommen. Wenn die Summe passen würde, würde er den Standort des Mobils mit ihnen teilen.


Hier mehr News:


Die Kriminalpolizei nahm sofort Ermittlungen auf, konnte jedoch bisher keine weiteren Details zu dem Fall bekannt geben. Die Eheleute berichteten der „Bild“, dass sie sich immer noch fassungslos über das erlebte Szenario zeigen. Der gestohlene Wohnwagen hatte einen Wert von 43.000 Euro, und auch Hochzeitsgeschenke, das Brautkleid und der Brautstrauß befanden sich noch im Campingmobil. Das Paar hofft nun, dass die Polizei schnell Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs finden kann.