Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Star legt krasse Verwandlung hin – SO haben ihn die Fans noch nicht gesehen

Seit einigen Wochen begeistert Vivian Frey in der ARD-Serie „Rote Rosen“. Nun zeigt sich der Schauspieler von einer ganz anderen Seite…

© ARD

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Die Serie „Rote Rosen“ begeistert fast täglich zahlreiche ARD-Zuschauer. Einige Schauspieler widmen sich auch neben der Seifenoper einigen anderen spannenden Projekten.

Ein „Rote Rosen“-Star spielt derzeit in einem Theaterstück mit. Seine Rolle dort hat es ordentlich in sich…

„Rote Rosen“ (ARD): „Besoffenen Menschelnden“

Seit Anfang 2025 ist Vivian Frey ein fester Bestandteil von „Rote Rosen“. Neben seiner TV-Karriere pflegt der ARD-Schauspieler noch eine weitere große Leidenschaft: die zum Theater. Bereits seit 2012 ist Vivian Teil des Meininger Ensemble. Das Schauspielensemble führt derzeit ein ganz besonderes Theaterstück auf: „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ von Bertolt Brecht. Das Volksstück dürfte vielen Literaturinteressierten vor allem durch die krasse Storyline ein Begriff sein.

In „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ geht es um den finnischen Gutsbesitzer Puntila (im Theaterstück gespielt von Vivian Frey). Dieser ist feiert nicht nur gerne, sondern hat auch eine überbordende Fantasie. Nur im betrunkenen Zustand kann Puntila seine menschliche Zuneigung und Freundlichkeit zeigen. Sobald er wieder nüchtern ist, verwandelt er sich in einen kalten, autoritären Kapitalisten. Eine krasse Rolle, die der ARD-Star da verkörpert.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Ausstieg wegen Rassismus? – „Tut mir weh“ +++

Seine Rolle meistert Vivian jedoch mit Bravour. So schreibt die Südthüringer Tageszeitung „Freies Wort“ über den ARD-Darsteller: „Vivian Frey hat sein ‚Rote-Rosen‘-Brotjob beim etwas seichten Nachmittags-Fernsehen für den Puntila jedenfalls nicht geschadet. Im Gegenteil: Er kriegt den besoffenen Menschelnden genauso überzeugend hin wie den nüchternen Fiesling.“


Mehr News:


Wer nun Interesse hat, Vivian in Aktion zu sehen, kann dies noch tun: Das Stück „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ wird noch bis Mitte Juni einige Male im Staatstheater Meiningen aufgeführt.