Camping gewinnt in Deutschland immer mehr an Beliebtheit. Laut „Statista“ gehen etwa zwei Millionen Menschen regelmäßig in ihrer Freizeit campen. Die klassischen Reiseziele: Italien, Nordsee oder Ostsee. Für alle, die es ein wenig außergewöhnlicher mögen, gibt es jetzt dieses ultimative Reiseziel.
Doch Vorsicht: Für Frostbeulen ist dieser Camping-Trip definitiv nichts!
Camping: Dieser Ort verspricht Abenteuer pur!
Für alle, denen Kälte nichts ausmacht und die schon immer mal die Antarktis erkunden wollten, bietet das Unternehmen Poseidon Expeditions eine unglaubliche Reise an. Im Rahmen einer Expeditions-Kreuzfahrt haben Urlauber die Möglichkeit, einen Camping-Ausflug in der Antarktis zu machen. Den Campern verspricht der Veranstalter einen unverwechselbaren Trip.
Denn: Gecampt wird nicht in einem Caravan oder Zelt – die rund 30 Teilnehmer schlafen in einer selbst gegrabenen Schneekuhle unter dem freien Himmel. Um bei den eisigen Temperaturen nicht zu erfrieren, werden sogenannte Mumienschlafsäcken genutzt. Diese sind bitternötig: In der Nacht können die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Aber welche Voraussetzungen müssen die abenteuerlichen Camping-Liebhaber mitbringen?
+++ Camping: Mann will Wohnwagen kaufen –plötzlich trifft ihn der Schlag +++
Tatsächlich so gut wie keine! Auf seiner Webseite erklärt der Anbieter, dass keine Vorkenntnisse im Camping oder in Polaraktivitäten erforderlich sind. Ein ärztliches Gutachten, ob man für den Trip fit genug ist, ist auch nicht zwingend notwendig, wird jedoch empfohlen. Lediglich eine Notfallversicherung, die Camping abdeckt, ist Pflicht. Und wie viel müssen Interessierte nun für die Reise hinblättern?
Mehr News:
Auf der Webseite von Poseidon Expeditions kostet das Camping in der Saison 24/25 satte 275 Euro. In der Saison 25/26 steigt der Preis auf 300 Euro. Jedoch: Zusätzlich kommen noch die Kosten für die Kreuzfahrt on top. Diese belaufen sich je nach Fahrt auf einige tausend Euro.