Auch wenn es eher selten ist, lässt sich auch auf Norderney ab und zu die Wintersonne blicken. Sie gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Hauptsaison, in welcher der Strand wieder voll mit Leben, Sonne und Spaß sein wird.
Doch auch zu der aktuellen Jahreszeit verschlägt es einige Urlauber auf die Nordsee-Insel Norderney – hier gibt es schließlich immer etwas zu entdecken. Doch diese Besucher wurden ziemlich überrascht, damit haben sie definitiv nicht gerechnet…
Norderney: Ungewöhnlicher Besuch
Ein Urlauber teilte kürzlich ein Foto auf Facebook, welches ziemlich hohe Wellen schlug. Zu sehen war ein Foto der Promenade in der Nähe der Milchbar, doch das allein scheint nicht allzu ungewöhnlich. Auf dem Bild sieht man jedoch auch, wie genau an diesem Besucher-Hotspot ein großes Tier mit Geweih entlang spaziert – es handelt sich wohl um Dammwild.
Viele können sich gar nicht erklären, wie dieses Tier überhaupt auf die Insel gelangen konnte, und machen sich Sorgen. Eine Frau fragte in den Kommentaren, was dieses Tier überhaupt auf Norderney verloren hatte.
+++ Norderney: Große Veränderung für alle Urlauber – jeder soll es sehen +++
Norderney: Keine Panik!
Die Insulaner bringen schnell Licht ins Dunkle – Das Dammwild kommt, genau wieder Wolf damals, über das Watt auf die Insel. Sie haben dort keine natürlichen Feinde, werden ab und zu gefüttert und haben zudem viele Rückzugsorte. Es gibt also keinen Grund, sich Sorgen zu machen, da sind sich fast alle einig. Viele scherzen sogar über diese kuriose Sichtung: Eine Frau scherzte beispielsweise, dass das Tier noch schnell etwas einkaufen musste.
Hier mehr News:
Obwohl die Tiere wohl mittlerweile auf Norderney heimisch sind, stand es bei den Urlaubern wohl nicht auf der Liste, so ein großes Tier mitten in der Stadt vorzufinden. Trotzdem scheint es eine gern gesehene Abwechslung zum Insel-Alltag zu sein.