2024 ging der Krimi-Ableger „Nord bei Nordost“ zur besten Sendezeit an den Start – und die Einschaltquoten enttäuschten nicht.
Nach dem Erfolg sitzen „Nord bei Nordost“-Zuschauer länger auf dem Trockenen. Doch jetzt ist es raus! Eine neue Folge wird kommen – und sie hat es in sich.
„Nord bei Nordost“ liefert Nachschub
5,92 Millionen Zuschauer schalteten bei der Premiere von „Nord bei Nordost – Westend“ im Herbst 2024 ein. Ein wahrer Erfolg! Seitdem sitzen Fans und skeptische „Nord bei Nordwest“-Liebhaber auf dem Trockenen und warten auf Nachschub.
Die „Ostsee Zeitung“ hakte nach und erfuhr vom Norddeutsche Rundfunk (NDR) und der ARD-Spielfilmtochter Degeto, dass die nächste Folge voraussichtlich im Herbst 2025 laufen solle. Wow, sogar noch in diesem Jahr! Die Produktion verrät aber auch, dass die Folge bisher noch gar nicht gedreht worden sei. Informationen über die Handlung wurden trotzdem verraten. Sicher ist: Es wird spannend!
+++ „Nord bei Nordost“ (ARD): Filmkritiker macht es deutlich – jetzt schmiert das Original ab +++
„Nord bei Nordost“: Die Vergangenheit holt ein
„In der neuen Folge geht es um einen Fall, mit dem die Kommissarin Nina Hagen sehr persönlich verbunden ist“, teasert die Produktion gegenüber der „Ostsee Zeitung“ an. Der Häftling Werner Roth ist aus einer JVA in Mecklenburg-Vorpommern ausgebrochen. Für Nina ist er allerdings kein Unbekannter! Er war eng mit den Hagens verbunden, Nina ist sogar mit ihm aufgewachsen.
Mehr News:
Bald stellt sich heraus: Der Ausbrecher kennt ein tiefes Geheimnis. Während also das Ermittler-Trio an seine Grenzen stößt, droht die Vergangenheit für Nina alles zu verändern. Zuschauer können also gespannt sein, wann sie die neue „Nord bei Nordost“-Folge zu Gesicht bekommen.
Fun Fact: „Nord bei Nordost“ legte mit der ersten Folge einen ähnlichen Start wie sein Vorgänger hin – die erste „Nord bei Nordwest“-Folge schauten auch 5,34 Millionen Menschen.