Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Jetzt rollen die Bagger! Ferienort lässt Touris auf Großbaustelle zurück

Auf der idyllischen Insel Sylt herrscht Baustellen-Alarm! Für Touris wird der Blick auf die Promenade in den nächsten Monaten alles andere als charmant.

© IMAGO / Metelmann

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Auf der schönen Nordsee-Insel ist einiges los – die Bagger rollen an! Erfreulich für die Zukunft – doch besonders dramatisch für Touris, die sich in den nächsten Monaten die schöne Promenade anschauen wollen.

Denn was sie dort zu sehen bekommen, hat mit dem gewünschten Nordsee-Charme auf Sylt nämlich so gar nichts am Hut.

Sylt: Baustellen-Charme lässt grüßen

Die Gemeinde möchte die Urlaubs-Insel Sylt noch attraktiver für die vielen Touristen machen. Dafür wird aktuell die Promenade in Wenningstedt renoviert. Am Montag (10. Februar) stapelten sich die alten Holzplanken nur so am Strand. Nach und nach werden sie abtransportiert.

Pünktlich zur Hauptsaison soll das Projekt abgeschlossen sein, die Promenade im neuen Licht erstrahlen. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun – und Touris schauen hier erstmal ordentlich in die Röhre!

+++ Sylt räumt im Ranking ab – womit, ist nur noch lächerlich +++

Sylt: Promenade teils abgesperrt

Denn die Promenade wird durch die Bauarbeiten teilweise abgesperrt. Zugang gibt es aber trotzdem: über die Haupttreppe, sowie über den Strandübergang am Risgap, wie es weiter seitens der Gemeinde heißt.


Mehr News:


Was ist alles zu tun? Zunächst soll der Oberflächenbelag ausgetauscht und die Holzbohlen teilweise durch Pflastersteine ersetzt werden. Ziel ist eine sichere und langlebige Stellfläche für Strandkörbe. Zukünftige Urlauber können sich darauf freuen: Voraussichtlich Anfang April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein – pünktlich zur Hochsaison.