Fans der Kult-Techno-Band Scooter sind verblüfft. Damit hat wohl keiner gerechnet.
Seit den 90er-Jahren sorgt Scooter weltweit für volle Hallen. Besonders im Fokus steht dabei der charismatische Frontmann H.P. Baxxter, der mit seinen markanten Shouts und seiner auffälligen Erscheinung zur Ikone geworden ist. Jetzt sorgt er mal wieder für Aufsehen und erstaunt selbst Fans.
Mit seinen wasserstoffblonden Haaren und seinem einzigartigen Stil ist der 60-jährige Künstler, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, eine unverwechselbare Persönlichkeit. An Valentinstag sorgt er für Verwirrung: Er tritt offiziell unter einem neuen Namen auf.
Scooter: Namensänderung aus Liebe
Hinter der Änderung steckt jedoch nicht etwa seine Ehefrau Sara, mit der er seit letztem Sommer verheiratet ist. Vielmehr richtet sich die Nachricht an seine Instagram-Follower und vor allem an Essenslieferanten.
„An den Lieferanten: ‚Hab einen neuen Namen'“, schreibt er in einem aktuellen Instagram-Post. Dazu zeigt er seine vergoldete Haustürklingel, die in Burgerform gestaltet ist. Darauf steht der neue Name: „Cris P. Baxxter“.
+++ Sylt: Scooter-Tickets für 5.000 Euro im Angebot – nachdem das Konzert vorbei ist +++
Scooter: Baxxter beweist Humor
Doch was steckt hinter dieser Namensänderung? Bei der Berlin Opening Night am Donnerstag (13. Februar) gibt Baxxter selbst die Antwort. „I like it crispy, crunchy“, erklärt er und offenbart damit seine besondere Vorliebe für knusprige Burger. Sein neuer Name ist somit eine Hommage an seine Liebe zu Fast Food. Für seine Gäste und Lieferanten ist die Umstellung bereits sichtbar.
Mehr News:
Der Scooter-Frontmann bleibt sich treu: Immer für eine Überraschung gut und mit einer großen Portion Humor. Für die Fans ist wohl eines klar: Auch als „Cris P. Baxxter“ bleibt er ein Original.