Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Darum schalten Fans nicht mehr ein – „Viel verloren, die Serie“

Bei „Rote Rosen“ (ARD) ist aktuell ziemlich viel los. Um auf dem neuesten Stand zu sein, müssen „Rote Rosen“-Fans wohl jede Folge anschauen – oder nicht?

© ARD/Nicole Manthey

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ hat viele langjährige Zuschauer. Für einige ist es schon Routine, die Geschichten aus Lüneburg jeden Tag aufs Neue zu verfolgen. Aktuell steht die Welt dort Kopf – es scheint ziemlich viel auf einmal zu passieren.

Dass es Drama gibt, ist bei „Rote Rosen“ (ARD) natürlich nichts Neues. Um alle Hintergründe zu verstehen, müssen die Zuschauer jedoch dran bleiben. Doch einige berichten jetzt, dass sie gar nicht mehr einschalten müssen, um alles zu erfahren – sie haben eine andere Methode…

„Rote Rosen“ (ARD): Hier wird viel getuschelt!

Die Geschichten der Telenovela lösen bei den Zuschauern oft starke Gefühle aus. Sei es Empörung wegen einiger fieser Lügen und Intrigen oder auch einfach Freude wegen schöner Liebesgeschichten. Egal welche Emotion: Die Fans möchten diese mit Gleichgesinnten teilen und sich austauschen.

Doch gerade dieser Austausch ist für viele problematisch. Unter den neusten Beiträgen in den sozialen Netzwerken lassen sich viele über die aktuellen Handlungen aus und beschreiben ziemlich genau, welche Stelle der Folge sie besonders bewegt hat. Eine Frau erklärt nun, dass sie die Folge gar nicht mehr schauen müsse – alle wichtigen Informationen finde sie schließlich in den Kommentaren.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Zuschauer enttäuscht vom Sender – „Finde ich sehr traurig“ +++

„Rote Rosen“ (ARD): Kein Interesse mehr?

Die Frau scheint jedoch nicht sonderlich traurig darüber zu sein. „Die Kommentare hier zu lesen, erspart mir gerade das Ansehen von ‚Rote Rosen'“, schreibt sie. Sie könne es nicht mehr ertragen, dort zuzusehen, das Interesse an der Geschichte scheint sie dennoch nicht verloren zu haben. Sie bemängelt lediglich die Umsetzung und schreibt weiter: „Die Serie hat viel verloren.“


Hier mehr News:


Die „Rote Rosen“-Zuschauer können nicht anders – sie müssen ihre Gedanken zu den Folgen in Fan-Gruppen auf Facebook teilen, um Dampf abzulassen. Wer also nicht vorab alles wissen möchte, sollte sich erst nach dem Anschauen der Folge die Online-Kommentare anschauen.