Nur wenige Stunden nachdem die Stimmenabgabe für die Bundestagswahl offiziell abgeschlossen ist, meldet sich dieser „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star zu Wort.
Cem Ali Gültekin, bekannt aus der Serie „Nord bei Nordwest“ (ARD), überrascht seine Fans mit einer unerwarteten politischen Äußerung. In einem aktuellen Instagram-Beitrag spricht er mit emotionalen Worten über die Gesellschaft und das aktuelle politische Klima.
„Nord bei Nordwest“ (ARD): Star will Mut machen
In seinem „Wort zum Sonntag“ zeigt sich Cem Ali Gültekin ungewohnt emotional. Der „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star teil ein paar Gedanken mit seinen Followern bei Instagram. „Es gibt Momente, die sind nicht egal, sie schreiben Geschichte, sie stellen Dich vor die Wahl. Ob Du sie siehst oder nicht, entscheidest Du selbst. Aber die Frage ist, ob Du’s verstehst?“, schreibt er. Gedanken, die in Anbetracht des Tages (23. Februar 2025, Bundestagswahl) schwerer wiegen.
Er schreibt weiter: „Wege entstehen nicht einfach so, sie brauchen Schritte. Also wähle:
Nicht das Laute, sondern das Kluge. Nicht das Bequeme, sondern das Gute. Nicht aus Angst, sondern mit Verstand. Nicht irgendwann, sondern jetzt, Du hast es selbst in der Hand.“ Seine Zeilen wirken wie ein Aufruf. Ein Aufruf an seine Fans und die Gesellschaft zu mehr Zusammenhalt.
„Nord bei Nordwest“ (ARD): Emotionaler Appell
Die ersten Auszählungen zeigen zur Zeit dieses Posting schon, dass ein Politikwechsel ansteht. Gültekin scheint an die Menschlichkeit der Leute appellieren zu wollen. Es wirkt wie ein sanfteres „Nie wieder ist jetzt!“, ein behutsamer Appell an all jene, die das Ergebnis erschrecken könnte. Und vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass jeder von uns sein Umfeld und die Gesellschaft, in der wir leben, aktiv mitgestalten kann.
Mehr News:
Viele Fans zeigen sich berührt, kommentieren mit Herzen und Applaus unter dem Posting.