Tchibo war einst zumindest gefühlt der Inbegriff von fairen Preisen und solider Qualität, doch jetzt sorgt die Traditionsmarke für enttäuschte Kunden.
Ein TikTok-Video hat eine hitzige Debatte über die aktuelle Preis-Politik des Konzerns ausgelöst und die Kunden laufen in Scharen zur Konkurrenz. Sie geben sich schon Tipps, wo es Produkte, die denen von Tchibo reichlich ähneln, zu kaufen gibt.
Tchibo unter Beschuss: Gärkörbchen sorgt für Aufregung
Mittelpunkt des Streits ist ein Gärkörbchen für satte 14,99 Euro. Ein einfacher Brotgärkorb, den es bei anderen Anbietern wie Rossmann oder Temu für einen Bruchteil des Preises gibt. Auf TikTok hagelt es Kritik.
+++Tchibo: Hässlich oder schon Kunst? Kunden haben klare Produkt-Meinung+++
Das TikTok sollte eigentlich das Gärkörbchen bewerben. Die Erstellerin spricht im Video äußerst positiv über das Tchibo-Produkt. Doch die Kommentare sagen was anderes. Ein Nutzer schreibt entsetzt: „Rossmann-Gärkörbe 7 Euro“, während ein anderer betont, dass es eine nahezu identische Variante für sechs Euro gebe. Tchibo ist einfach zu teuer.
Tchibo blamiert sich: Konkurrenz bietet halben Preis
Die empörten Kommentare lassen unter dem Post auch nicht lang auf sich warten. Kommentare wie „Viiieeel zu teuer!“, „Tchibo hat schon seit 15 Jahren keine adäquaten Preise mehr.“, oder „Lauft zu Rossmann, da bekommt ihr fast das gleiche für die Hälfte.“ , häufen sich.
Hier mehr News:
Selbst kreative und kostenlose Alternativen werden vorgeschlagen: „Ihr könnt auch eine einfache Salatschüssel und ein Küchenhandtuch nehmen.“ Die Konkurrenz lacht sich ins Fäustchen, während Kunden nach günstigeren Alternativen greifen.