Schrecklich! Ein Kunde will nur schnell in einem Aldi-Markt in Hamburg einkaufen – und macht eine verstörende Entdeckung. Nachdem die Polizei reagiert, springt ein Tierheim im Norden ein.
Ein kleiner Hund in Angst und fast ohne Fell kauert vor dem Aldi-Markt – das Tierheim im Norden legt jetzt offen, was das Tier wohl schon vorher durchleiden musste…
Tierheim im Norden: „Extrem nach Zigarettenrauch“
Die kleine französische Bulldogge liegt mit mattem Blick auf einer grauen Decke. Sie hat kaum noch Fell, die Krallen sind viel zu lang. Das Martyrium, das der Rüde erleiden musste, lässt sich noch kaum beziffern. Wie der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., der eines der größten Tierheime im Norden betreibt, berichtet, leidet der kleine Kämpfer unter einer starken Allergie.
Die Erkrankung kostete ihn fast sein gesamtes Fell, zum Tierarzt brachte den Hund wohl niemand. Immerhin trug der Hund, den seine Besitzer vor einer Aldi-Filiale in Hamburg-Eidelstedt offenbar bewusst zurückließen, eine Jacke. Die soll laut Tierschutzverein „extrem nach Zigarettenrauch“ gerochen haben, als man die Bulldogge fand. Besonders schlimm: Viele Tiere der Rasse leiden unter starken Atemproblemen.
+++ Tierheim im Norden warnt – was harmlos aussieht, kann böse enden +++
Tierheim im Norden: Wer kennt das Tier?
Für ihr sanftes Wesen bekannt, gelten Französische Bulldoggen als zutraulich und dem Menschen sehr zugewandt. So erscheint es noch herzloser, dass die Besitzer des etwa 2019 geborenen Rüden nicht einmal den Weg in ein Tierheim im Norden fanden – sondern sich ihres „Problems“ auf so drastische Weise entledigten.

Laut Tierschutzverein soll der Hund sogar gechippt sein, seine Besitzer ließen sich also theoretisch zur Rechenschaft ziehen lassen – doch der Chip wurde laut Experten im Tierheim nie registriert. Absicht? Es wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Wichtig ist jetzt, dass die französische Bulldogge im hohen Norden sich erst einmal von den Strapazen erholen kann.
Mehr News:
Bevor sich ein neuer Besitzer gefunden hat, ruft der Tierschutzverein in Hamburg dazu auf, das Fundtier zu identifizieren. Wer die tapfere Bulldogge mit dem schwarzen Kopf kennt, soll sich unter der Telefonnummer 040 211106 – 0 im Tierheim melden.