Kaum zeigte sich der Winter nochmal, folgt plötzlich Sonne – doch bleibt das Wetter im Norden, so wie es die meisten wohl gerne hätten?
Während sich viele über das sonnige Wetter im Norden freuen, warnen Experten bereits: da droht etwas, das schwere Folgen hat.
Wetter im Norden: Von Winterjacke zu Sonnenbrand
Kaum hatten wir die dicken Jacken wieder rausgekramt, zeigt sich plötzlich die Sonne – aber was bedeutet das für die Temperaturen im Norden? Meteorologe Dominic Jung von „wetter.net“ gibt die Antwort: „Die Temperaturen ziehen an“. Schon jetzt spüren wir eine deutliche Erwärmung, doch Regen? Fehlanzeige! Stattdessen bringt Hoch Manuela „volle Lotte Sonnenschein von Hamburg bis nach München“.
Doch während sich viele über das Frühlingswetter freuen, warnt der Experte bereits vor einer ganz anderen Gefahr. So sonnig, so schön – doch das Wetter hat seinen Preis! Laut „wetter.net“ erleben wir aktuell den zweit-trockensten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dominic Jung warnt: „Er wird extrem zu trocken ausfallen“. Noch vor wenigen Wochen hieß es, der April werde ausgeglichen – jetzt sieht es anders aus!
+++ Wetter im Norden: Experte muss sich plötzlich korrigieren – „Komplett gekippt“ +++
Wetter im Norden: Dürre-Gefahr
Während in Österreich und Italien Überschwemmungen drohen, bleibt es bei uns knochentrocken. Normalerweise ist der April für wechselhaftes Wetter bekannt, doch dieses Jahr scheint alles anders. „Frühjahrstrockenheit nimmt Fahrt auf“, sagt Dominic Jung und macht klar: „Der große Regen und Wintereinbruch sind nicht in Sicht“.
Mehr News:
Frostige Nächte waren gestern, jetzt wird es richtig warm! „Es geht rauf auf 15, 16, 17 Grad und teilweise deutlich über 20 Grad“, prognostiziert der Experte. Schon am Wochenende wird die Sonne ordentlich einheizen – ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer? Klar ist: Die winterlichen Eskapaden sind endgültig vorbei!