Tag für Tag nutzen Millionen von Menschen Whatsapp, um mit ihren Freunden, der Familie oder Arbeitskollegen in Kontakt zu bleiben. Und um ihre User bei Laune zu halten, lassen sich die Macher des Messengers häufig neue Features einfallen – doch, ob die neuste Funktion allen Nutzern gefällt?
Whatsapp-Nutzer, aufgepasst! Die App-Verantwortlichen haben ein neues Feature an den Start gebracht. Wie das Online-Portal „Chip.de“ berichtet, informiert Whatsapp künftig automatisch über geänderte Benutzernamen. Das sorgt zwar für Transparenz, aber birgt auch viel Gesprächsstoff.
Whatsapp will für mehr Klarheit bei seinen Usern sorgen
Aktuell testet Whatsapp in der der iOS-Beta-Version 25.11.10.72 eine neue Funktion. Bei jeder Änderung des Benutzernamens wird eine automatische Nachricht im Chat angezeigt. Noch befindet sich das Feature in der Beta-Phase – heißt also, dass noch nicht alle Whatsapp-Nutzer Zugriff darauf haben.
+++Whatsapp: Nutzer sind Meta AI ausgeliefert – man kann nichts dagegen tun+++
Mit der neuen Funktion will der Messenger für mehr Transparenz sorgen. Nutzer sollen durch plötzliche Namensänderungen ihres Chat-Partners nicht mehr verwirrt werden. Außerdem soll so unter anderem gegen mögliche Identitätsfälschungen frühzeitig vorgegangen werden.
Ebenfalls interessant für dich: Whatsapp: Neue Funktion schützt dich vor peinlichem Fehler – doch nicht jeder kann sie nutzen
Whatsapp-Nutzer könnten sich beobachtet fühlen
Wann die Funktion tatsächlich für alle Whatsapp-Nutzer ausgerollt wird, steht noch in den Sternen. Zwar sorgt die Funktion für mehr Transparenz, aber nicht alle User werden sie begrüßen – vor allem diejenigen, die häufig ihren Namen bei Whatsapp wechseln. Sie könnten sich so beobachtet fühlen.
Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:
Erst kürzlich hat der Messenger-Dienst eine andere Änderung eingeführt. Bald können User nur noch eine bestimmte Anzahl DIESER Nachrichten versenden. Erfahre in diesem Artikel, was es genau damit auf sich hat>>>