Es war der wohl schönste Moment im Leben von „Rote Rosen“-Star Birthe Wolter (43): Im Oktober 2024 hält sie zum ersten Mal ihren kleinen Sohn Momme im Arm. Nach vielen Rückschlägen für die Darstellerin.
Jetzt lüftet „Rote Rosen“-Star Wolter ein wohlgehütetes Geheimnis: Ihr Partner ist nicht der Vater ihres Kindes!
„Rote Rosen“ (ARD): Liebes-Aus!
Während sich Birthe öffentlich vor allem als glückliche Mama zeigt, blieb bisher ein Detail unter Verschluss. Jetzt spricht sie Klartext: Ihr langjähriger Partner Christian ist nicht der Vater ihres Sohnes Momme.
Die Beziehung zerbrach bereits vor drei Jahren – lange bevor die Schauspielerin bei „Rote Rosen“ durchstartete. Am Set der ARD-Telenovela, hat es dann kräftig gefunkt. „Zackizack – bumm bumm!“, beschreibt Birthe das Liebes-Feuerwerk mit einem Kollegen. Wer der neue Mann an ihrer Seite ist, verrät sie nicht – nur so viel: Es ist ein echtes „Rosen-Baby“.
+++ „Rote Rosen“ (ARD): Alle haben sie verflucht, doch das Blatt wendet sich – „Ein Lichtblick“ +++
„Rote Rosen“ (ARD): „Der bestaussehende Kollege!“
„Ja, es ist der bestaussehende Kollege!“, sagt Birthe Wolter zu „Bild“. Mehr will sie über den Vater nicht preisgeben. Der Name bleibt ihr Geheimnis – aus gutem Grund: „Sonst drehen alle durch.“ Auch wenn sie mit dem Schauspieler nicht zusammenlebt, will er eine aktive Rolle im Leben von Sohn Momme spielen.
„Er wird viel in Lüneburg sein und uns begleiten“, erzählt Wolter. Denn dort wird sie ab Mai wieder für „Rote Rosen“ vor ARD-Kameras stehen.
„Rote Rosen“ (ARD): Lieber privat
Von Anfang an war es der Schauspielerin wichtig, ihr Familienglück weitgehend privat zu halten. Auf Instagram teilte sie zum Geburtstag ihres Sohnes lediglich zwei zärtliche Bilder – ohne Gesicht, aber voller Emotion.
Die kleine Hand, der flaumige Kopf, ein zarter Arm. Dazu ein liebevoller Text: „Meine Liebe für dich, mein Momme, ist jetzt schon unermesslich.“ Viel mehr wollte sie der Öffentlichkeit bisher nicht zeigen – und auch künftig wird sie vorsichtig mit Einblicken ins Familienleben umgehen.
Mehr News:
Mit der Rückkehr ans Set von Rote Rosen beginnt für Birthe Wolter ein neues Kapitel: als berufstätige Mutter, frisch verliebt und mit einem neuen Lebensrhythmus.