Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talkshow“: Kult-Format fliegt aus dem Programm

Die „NDR Talkshow“ gehört für viele schon zum Freitagabend dazu – doch heute (25. April) fliegt die Sendung raus!

© IMAGO/epd

Das ist der NDR

Dreimal im Monat sitzen Zuschauer am Freitagabend gespannt vor ihrem Fernseher und freuen sich auf eine neue Ausgabe der „NDR Talkshow“. Jedes Mal hören sie sich neue Geschichten von neuen Gästen an und haben gemeinsam mit dem Moderations-Team Spaß beim Zuhören.

Doch für einige treue Zuschauer der „NDR Talkshow“ könnte es heute (25. April) schlechte Nachrichten geben – die Kult-Sendung wurde aus dem Programm geschmissen!

„NDR Talkshow“: Pause auf dem Sendeplatz

Der Freitagabend gehört im Norden eigentlich der „NDR Talkshow“. Doch am 25. April 2025 bleibt der Bildschirm dunkel – zumindest für Fans der beliebten Gesprächsrunde. Wer sich auf aktuelle Diskussionen und große Namen gefreut hatte, muss sich gedulden: Die Sendung macht Pause. Nach drei Wochen auf Sendung ist regelmäßig ein Freitag frei – nicht etwa wegen Personalmangel oder einer Krise hinter den Kulissen, sondern ganz planmäßig.

Wer durch den Abend führt, wechselt regelmäßig: Barbara Schöneberger, Hubertus Meyer-Burckhardt, Bettina Tietjen, Johannes Wimmer und seit neustem auch Steven Gätjen teilen sich den Moderationsjob in Zweierteams. Diese Mischung aus ernsten Gesprächen, lockeren Einwürfen und musikalischen Auftritten hat der Sendung längst Kultstatus eingebracht – zumindest im Norden. Doch diese Woche ist Sendepause, erst am 2. Mai 2025 geht es weiter. Dann stehen auch wieder bekannte Gäste auf dem Sofa.

+++ „NDR Talk Show“: Zuschauer auf 180! Dieser Gast „ist das Letzte“ +++

„NDR Talkshow“: Das Warten ist Programm

Bis zur nächsten Ausgabe bleibt also nur der Griff zur Mediathek oder die Nachtwiederholungen Anfang Mai. Wer auf Talkrunden nicht verzichten will, findet andernorts Ersatz – etwa bei Lanz, Illner oder Riverboat. Doch die „NDR Talkshow“ bleibt für viele ein Unikat: nicht ganz politisch, nicht ganz Show, dafür oft nah dran am echten Leben.


Hier mehr News:


Dreimal im Monat ist auf sie Verlass – doch eben nicht immer. Auch 2025 hält die Sendung an ihrem festen Rhythmus fest. Für treue Zuschauer heißt das: Nicht irritieren lassen – in einer Woche geht’s weiter mit der nächsten Dosis norddeutscher Talk-Kultur.