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Kreuzfahrt in Hamburg: Mega-Koloss erreicht zum ersten Mal die Stadt – der Empfang ist bitter

Dieser 322 Meter-Koloss ist zum ersten Mal im Hamburger Hafen – aber nicht mehr lang! Doch der Empfang ist nicht so freudig wie erwartet…

u00a9 IMAGO / Cover-Images

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Der Hamburger Hafen ist DER Heimathafen für Kreuzschifffahrt. Und die Hansestadt ist sogar eine der beliebtesten Kreuzfahrt-Destinationen in Europa – die Passagierzahlen an der Elbe steigen stetig.

Nun fand sich ein Mega-Koloss im Hamburger Hafen ein – und zwar zum allerersten Mal überhaupt. Und obwohl Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen so normal sind wie das schlechte Wetter, sind viele von dem Riesen-Schiff gar nicht angetan…

Kreuzfahrt in Hamburg: Riesen-Koloss am Terminal Steinwerder

„Die ‚Queen Anne‘ hat heute zum ersten Mal den schönsten Hafen der Welt erreicht und am Terminal Steinwerder angelegt“, postete „hamburg“ auf Instagram. Begleitet von der Fontäne eines Feuerlöschbootes, sei sie in den Hafen geschippert. Die „Queen Anne“ ist ein Schwesterschiff der bekannten „Queen Mary 2“ der britischen Reederei Cunard Line.

Atemberaubend liegt der 322 Meter-Koloss im Wasser – und fasst damit fast 3.000 Gäste. Lang ist die „Queen Anne“ jedoch nicht mehr im Hamburger Hafen. Denn ab 19 Uhr (2. Juli) macht sie sich bereits auf den Weg in Richtung Ostsee. Das scheint für Nutzer der sozialen Medien jedoch kein großes Problem zu sein, denn für den Ozean-Koloss haben sie keine netten Worte parat.

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Kreuzfahrt in Hamburg: „Plattenbau auf dem Meer“

„Schlimm…. Plattenbau auf dem Meer“, schreibt eine Nutzerin in den Kommentaren. Doch die Kommentare werden noch härter. „Versenken“, äußert ein anderer Nutzer seine angebliche Wunschvorstellung. Viele fragen sich, ob das überhaupt noch schön sei, und „wer so einen Koloss“ noch brauche.


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Die Kritik geht sogar bis auf den Kanal zurück. Jemand fragt in den Kommentaren: „Muss man auf einem Kanal wie diesem Werbung für die Kreuzfahrtindustrie machen?“ Lediglich ein paar Kommentare zeigen sich von dem Koloss beeindruckt. Wer die „Queen“ doch noch gerne bewundern möchte, sollte sich schleunigst auf den Weg machen.