Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber mit dreister Masche – Insiderin platzt der Kragen

Aida-Urlauber nutzten eine dreiste Masche, um kostenlos ein Upgrade zu erhalten. Nun packt eine Insiderin aus.

Aida Mar
© IMAGO / imagebroker

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Auf einer Kreuzfahrt mit Aida Cruises sind oft mehrere Tausend Gäste unterwegs, was für die Crew-Mitglieder großen Stress verursacht, insbesondere an den Tagen, an denen viele Gäste gleichzeitig ein- und aussteigen. Diese Tage sind als Wechseltage bekannt.

Eine ehemalige Aida-Mitarbeiterin berichtete nun von einem typischen Wechseltag an Bord und enthüllte eine schockierende Masche, die viele Urlauber offenbar nutzen.

Aida: Wechseltage – Chaostage

Ein Ex-Aida-Mitarbeiterin namens Kathy postet regelmäßig Videos auf TikTok und zeigt ihren Abonnenten, was hinter den Kulissen passiert. Sie hat bereits von Malle-Gästen berichtet, die einen Grill an Bord hatten und auf dem Balkon grillen wollten. Jetzt erzählt sie von den „Chaostagen“ und dem Verhalten der Gäste.

Die Arbeit an Bord sei sehr stressig gewesen. „Es ist wirklich so, besonders am Wechseltag ist es sehr viel. Du stehst ungefähr um 6 Uhr auf, und dann sind alle Leute durcheinander, jeder ist verwirrt, und irgendwie ruft trotzdem jeder bei dir an, es herrscht Chaos“, verrät die ehemalige Aida-Mitarbeiterin im Video.

+++ Aida: Plötzlicher Blackout auf hoher See – „Nur das Notlicht war an“ +++

Über die Mittagszeit habe sie nur kurz Ruhe, aber dann geht es erst richtig los: „Dann kommen sie alle mit ihren WLAN-Problemen, ihren Kabinen-Upgrades“, packt sie aus. Am meisten ärgern sich die Crew-Mitglieder jedoch über unverschämte Gäste, die eine dreiste Masche nutzen, um kostenlos ihre Kabine zu wechseln.

„Dann kommen viele mit ihren Beschwerden über Geräusche in der Kabine, die es gar nicht gibt“, heißt es im Video. Es ist üblich, dass Kreuzfahrt-Urlauber sich an der Rezeption über ihre Kabine beschweren, besonders wenn diese über einer Bar liegt oder aus einem anderen Grund laut ist. Im besten Fall erhalten sie dann eine andere Kabine ohne Aufpreis.

Aida-Gäste schreien Mitarbeitern an

Das ist noch nicht alles, was Kathy an Bord erleben musste. „Dann kommen die Leute, die dich einfach anschreien, weil sie etwas umsonst haben wollen. Dann gibt es Gäste, die verbotene Gegenstände im Koffer haben, deren Koffer nicht in der Kabine angekommen ist, oder die ihren Koffer persönlich abholen und den Gegenstand herausnehmen müssen“, erzählt die Aida-Mitarbeiterin.


Mehr News:


Wie läuft der typische Wechseltag weiter ab? „Dann kommen wieder Leute, bei denen das WLAN nicht funktioniert. Und dann schreit dich wieder irgendjemand an. Und so geht das elf Stunden lang, bis mein Arbeitstag vorbei ist“, schildert sie.

Auf Aida-Schiffen kommt es immer wieder vor, dass Gäste sich unhöflich gegenüber der Crew verhalten. Neulich ereignete sich ein Vorfall, der manche Urlauber schockierte! >>> Hier mehr lesen!