Kreuzfahrten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Auf den großen Schiffen von Aida und Co. gibt es ein gewaltiges Angebot an Show, Unterhaltung und Wellness. Da ist für jeden was dabei – sollte man zumindest meinen.
Doch immer mehr Passagieren scheint das Entertainment an Bord nicht mehr auszureichen. Sie flüchten sich in die unendlichen Weiten des Internets. Das sorgt allerdings auch zunehmend für Zoff und schlechte Laune.
Aida: Passagier ist außer sich
Ein wütender Aida-Kunde meldete sich jetzt auf Facebook zu Wort: „Haben das Social-Media-Paket gebucht für vier Wochen und zwei Personen für fast 250 Euro. Haben am zweiten Tag bereits zum ersten Mal reklamiert das wir TikTok nicht nutzen können, da es nicht richtig funktioniert.“
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Auch nach zehn Tagen sei noch nichts passiert: „Nach fünf bis sechs Versuchen
haben wir jetzt echt die Schnauze voll. Vor allem wurde uns auch noch gesagt, dass es mit der Internetflat aber funktioniert.“ In den Kommentaren ruft das Erlebnis des Aida-Passagiers gemischte Reaktionen hervor.
Aida: Community reagiert gespalten
Viele Nutzer zeigen sich nämlich völlig verständnislos, wieso an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, wie Aida sie anbietet, der Zugang zu Social Media so wichtig sein sollte. Sind die Touristen heutzutage etwa unfähig, einen Urlaub zu genießen, weil sie eh nur am Handy hängen? Doch eine Userin springt dem Schiffreisenden zur Seite.
„Und wenn es eine Pornoseite wäre… Was hängt ihr euch an TikTok denn alle so auf? Es
geht darum, dass ’ne Menge Geld für eine nicht vorhandene Dienstleistung
ausgegeben wurde. Nicht mehr, nicht weniger“, schreibt sie und spricht dem Aida-Kunden damit vermutlich aus der Seele.
Ob die Extra-Leistung für die schnelle Leitung auf einer Kreuzfahrt sein muss, ist indes eine andere Frage. Und auf die muss jeder Urlauber seine eigene Antwort finden.