Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauberin betritt das Schiff – und will lieber wieder nach Hause! „Höllenurlaub“

Eine Urlauberin erlebt auf der „Aida Bella“ ihren „Höllenurlaub“ und übt heftige Kritik an der Reederei.

Aida
© IMAGO / Jürgen Ritter

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Eine Kreuzfahrt mit Aida Cruises ist für viele Urlauber ein Traum, doch für eine Frau und ihre Mutter entwickelte sich die Reise mit der „Aida Bella“ zum Nordkap zu einem Albtraum.

Ihre Erfahrungen an Bord der „Aida Bella“ haben sie zutiefst enttäuscht und den Wunsch geweckt, nichts sehnlicher zu wollen, als nach Hause zurückzukehren. Was ist nur im hohen Norden los?

Aida: Urlauberin mit scharfer Kritik

Auf TikTok teilte sie Eindrücke von ihrem „Höllenurlaub“ und erzählte, dass ihre Mutter sich die Reise zum Nordkap gewünscht habe. „Die Reise hat extrem viel Geld gekostet. Wir haben auch eine relativ teure Kabine, so eine kleine Suite. Deswegen war es natürlich auch nochmal ein bisschen teurer“, beginnt sie ihr Video.

Dann fiel das Highlight der Reise ins Wasser. „An dem Tag, an dem wir das Nordkap erreichen sollten, legten andere Schiffe an, darunter auch ein Schiff von MSC. Nur wir nicht. Uns wurde lediglich gesagt, es läge am Wetter, ohne weitere Erklärung.“ Doch das war nicht der einzige Grund zur Enttäuschung für sie und viele andere Reisende.

+++ Aida: 719 Euro teure Souvenirs für das heimische Kreuzfahrt-Feeling – Wer soll das bezahlen? +++

Aida: Zweites Highlight wurde gestrichen

Das nächste Highlight fiel auch aus. „Nämlich die Fjorde. Wir sind nun zum zweiten Mal in irgendeinem abgelegenen Hafen, wo es einfach nichts gibt. Das ist mit Abstand der schlimmste Urlaub unseres Lebens. Es ist die absolute Hölle. Die Stimmung auf diesem ganzen Schiff ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Alle haben schon mehrere Beschwerdezettel ausgefüllt wegen des Programms, das hier geboten wird.“

Sie erzählt weiter: „So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Es ist eine absolute Katastrophe. Wir wollen eigentlich alle nur noch nach Hause. Es ist der absolute Horrorurlaub“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anstatt sich auf dem Schiff zu erholen, überlegten die Urlauber schon, wie sie gegen die Reederei vorgehen könnten. „Wir werden versuchen, 25 Prozent des Reisepreises erstattet zu bekommen, da zwei der Highlights ausgefallen sind. Wenn der Aida-Kundendienst nicht entgegenkommt, werden wir auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten. Das haben hier schon viele andere Passagiere gesagt“, so die enttäuschte Urlauberin.


Hier mehr lesen:


Sie berichtete von anderen Urlaubern, die wegen dieser Situation weinen würden, „weil sie jahrelang auf diese Reise gespart haben“. Am Ende zog sie ihr Fazit: „Nie wieder werde ich ein Kreuzfahrtschiff betreten, und schon gar nicht eins von Aida. Wir müssen noch bis Sonntag auf diesem Schiff aushalten. Es ist einfach Wahnsinn.“