Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber buchen online – dann folgt die böse Überraschung

Urlauber buchten voller Vorfreude ihre Aida-Kreuzfahrt online. Doch nach der Buchung folgte das böse Erwachen…

© IMAGO / Stefan Zeitz

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wenn man seine Aida-Reise buchen möchte, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wohingegen einige Urlauber es bevorzugen, ihre Kreuzfahrt in einem Reisebüro zu buchen, entscheiden sich andere dafür, das einfach online und bequem von zu Hause zu machen.

Auch ein Paar entschied sich dazu, das Online-Buchungsportal zu nutzen, um ihre Aida-Kreuzfahrt zu buchen – doch nach der Buchung kam dann das böse Erwachen…

Aida: Böses Erwachen nach Buchung

In einer Facebook-Gruppe wandten sich Urlauber nun an andere Kreuzfahrt-Begeisterte. Sie waren dabei, ihre Aida-Reise online zu buchen. Nachdem sie jedoch alle Daten eingegeben hatten und im letzten Schritt auf „verbindlich buchen“ klickten, waren sie sprachlos.

Denn plötzlich hatte sich der Preis „um ungefähr 500 Euro nach oben korrigiert“. Die Urlauber beschreiben, dass sie den Preis noch einmal hätten bestätigen müssen. Sie fragen sich jetzt: Ist das normal? Andere Urlauber schalten sich in den Kommentaren direkt ein.

+++ Aida: Plötzlicher Blackout auf hoher See – „Nur das Notlicht war an“ +++

Aida: Urlauber äußern Verdacht

Einige äußern einen Verdacht: „Könnte sein, ihr habt zu viel Aktion gezeigt. Wie wir wissen, regelt die Nachfrage den Preis.“ Sie geben den Tipp, den Cache zu lernen oder es mal über ein anderes Gerät zu versuchen. Eine weitere Urlauberin verrät: „Bevor wir buchen, löschen wir auch die Cookies.“ Auch sie vermutet, dass die Reise teurer wird, je öfter man schaut.

Einige hatten schon ähnliche Erfahrungen, deswegen raten sie: ab ins Reisebüro! Der Vorteil in ihren Augen ist vor allem, dass damit jederzeit ein Ansprechpartner garantiert ist, wenn etwas schiefläuft. Die Beitragserstellerin wandte sich letztendlich an die Aida Hotline.


Mehr News:


Obwohl sie nämlich den neuen Betrag nicht bestätigt hätten, flatterte wohl trotzdem die Buchungsbestätigung mit dem höheren Preis ins Haus. „Offensichtlich gibt es heute Probleme mit dem Buchungssystem, sagte man uns“, führt das Paar weiter aus. Wie der Fall ausging, ist bisher noch nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen, dass die Buchung des Paars gerettet werden konnte.