So gut wie jeder Mensch muss früher oder später in den Supermarkt, um dort einzukaufen. Dass führt gezwungenermaßen dazu, dass auch immer wieder Leute bei Edeka und Co. zu Gast sind, die sich nur wenig bis gar nicht benehmen können. So wie jetzt zum Beispiel in Bremen.
Das Verhalten des Kunden macht fassungslos. Die Filialleiterin des Edeka in Bremen reagierte knallhart.
Edeka in Bremen: Aufs Übelste beschimpft
Ein Kunde habe zwei ihrer Kolleginnen aufs Übelste beschimpft, nachdem er freundlich auf das richtige Tragen seiner Maske aufmerksam gemacht worden sei, schreibt die Leiterin des Edeka-Center Schwinning in Bremen-Blumenthal.
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Die Aussagen des Mannes hätten gereicht von: „Hättest du in der Schule besser aufgepasst, dann müsstest du hier nicht stehen“, bis zu: „Wenn du nicht für fünf Euro arbeiten willst, dann bleib‘ doch lieber zu Hause.“
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Das ist Edeka:
- Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
- Der Name Edeka ist eine Abkürzung für „Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin“
- Edeka hat 381.000 Mitarbeiter (Stand 2019)
- Im Jahr 2019 betrug der Umsatz von Edeka 55,7 Milliarden Euro
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Die Filialleiterin griff ein. Sie sprach den Mann an und forderte ihn auf, ihren Supermarkt zu verlassen. „Fröhlich gingen seine Beschimpfungen weiter, bis er dann endlich ging.“ Sie frage sich: „Was stimmt mit dem nicht?“
Edeka in Bremen: Chefin endet mit etwas Positivem
Dem Vorfall zum Trotz endet sie mit etwas Positivem. „Wir haben nicht nur in der Schule besser aufgepasst, sondern auch im Leben. Respekt und Achtung kennen wir und unsere Kunden auch.
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Und deswegen lieben wir unseren Job und lassen uns den auch nicht vermiesen.“
Zu dem Beitrag gehört das Foto eines Hinweisschildes aus dem Edeka-Center. Seine Botschaft: Auch in diesen besonderen Zeiten Anstand zu bewahren: „Unsere Mitarbeiter zu beleidigen, bringt Sie nicht schneller zum Ziel.“
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Edeka in Bremen: „Danke an alle im Einzelhandel“
Die Filialleiterin erhält viel Zustimmung für ihren Beitrag. Über 2.700 Mal wurde er geteilt und erhielt fast 3.000 Likes.
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„Super gemacht“, „super Aktion“ und „sehr gut gehandelt“, heißt es in den Kommentaren. „Ein dickes Lob an die Chefin“, steht dort auch und: „Danke an alle im Einzelhandel“. (kbm)