Ein Besuch bei Gosch in St. Peter-Ording gehört für viele Urlauber und Tagesgäste einfach dazu. Doch nicht alle Gäste dort machen gute Erfahrungen. Eine Urlauberin fand nun deutliche Worte.
An Gosch in St. Peter-Ording und Gosch auf Sylt scheiden sich die Geister: Während viele Urlauber und Tagesgäste auf einen Besuch bei einem Franchise-Betrieb der Kette schwören und damit das norddeutsche Lebensgefühl verbinden, würden die anderen eigenen Angaben zufolge niemals auch nur einen Fuß in die Tür bei Gosch in St. Peter-Ording oder Gosch auf Sylt setzen.
Gosch in St. Peter-Ording: Viele zufriedene Kunden
Dies spiegelt sich zum Teil auch in den Kunden-Bewertungen im Internet und Kommentaren in sozialen Netzwerken wider: Allein bei Google gibt es knapp 7.000 Bewertungen von Kunden für Gosch in St. Peter-Ording. Die überwiegende Zahl der Rezensionen dort fällt positiv aus, im Durchschnitt landet Gosch in St. Peter-Ording bei 4,0 Sternen – maximal 5,0 können erreicht werden.
Gosch in St. Peter-Ording: Scharfe Kritik von Urlauberin
Doch neben den vielen positiven Bewertungen finden sich auch diverse negative Rezensionen. Zu ihnen könnte sich auch eine Bewertung einer Urlauberin kümmern, die gegenüber der MOIN.DE-Redaktion von ihrem Besuch bei Gosch in St. Peter-Ording berichtete. Eigenen Angaben zufolge habe sie dort am Wochenende ein Backfisch-Brötchen gegessen. „Der Hunger trieb es rein“, bilanziert die Frau anschließend gegenüber unserer Redaktion.
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Die Qualität des Backfisches bei Gosch in St. Peter-Ording habe ihrer Einschätzung nach arg zu wünschen übrig gelassen. „Der schmeckte, als wäre er von gestern gewesen.“ Im Grunde sei das Fischbrötchen daher quasi ungenießbar gewesen.
Gosch in St. Peter-Ording verzeichnet Riesen-Andrang
Die Urlauberin hat eigenen Angaben zufolge anderswo bereits deutlich bessere Erfahrungen mit Fischbrötchen gemacht. „In Hamburg schmecken die Fischbrötchen deutlich frischer und besser.“ Zudem seien sie dort auch teilweise günstiger. Für sie steht fest: „Nochmal werde ich wohl nicht zu Gosch in St. Peter-Ording gehen.“
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Konfrontiert mit der Kritik der Urlauberin antwortet die Geschäftsführung von Gosch in St. Peter-Ording auf Anfrage von MOIN.DE. „Sicherlich kommt es hin und wieder zu Beschwerden“, heißt es von dort. „Allerdings sind diese im Verhältnis zu der Gesamtleistung, die wir täglich an diesem Standort erbringen, eher gering. St. Peter-Ording ist unser beliebtester und umsatzstärkster Standort auf dem Festland, mit bis zu 2.000 Essen am Tag und über 1.000 Fischbrötchen.“
Gosch in St. Peter-Ording bezieht Stellung
Insofern deckt sich diese Einschätzung mit den überwiegend positiven, aber auch durchaus negativen Kunden-Bewertungen bei Google und in sozialen Netzwerken. Weiter heißt es von Gosch in St. Peter-Ording: Um den immensen Kunden-Andrang an der Seebrücke bewältigen zu können, „beschäftigen wir an Hochsaisontagen bis zu 60 Mitarbeiter.“
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Auf die konkreten Kritikpunkte der Nordsee-Urlauberin konnte Gosch in St. Peter-Ording eigenen Angaben zufolge bislang nicht eingehen. Innerhalb der von MOIN.DE genannten Frist zur Beantwortung der Anfrage sei „ein so komplexes Thema nicht […] in der Tiefe“ zu beantworten. MOIN.DE bleibt weiter dran und wird auch künftig über Gosch in St. Peter-Ording und Gosch auf Sylt berichten.