Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Mäkel-Gäste finden fiese Kabinen-Fehler – und verraten mehr über sich, als ihnen lieb ist

Mein Schiff“-Gäste entdecken mehrere Kabinen-Mängel und lösen hitzige Diskussionen aus.

Die "Mein Schiff 7"
© IMAGO / Jürgen Schwenkenbecher

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Tui Cruises hat lange mit ihrem neuen Flottenmitglied, der „Mein Schiff 7“, geprahlt und den Gästen zahlreiche Highlights an Bord versprochen. Das Schiff soll durch umweltfreundliche Technologien, moderne Kabinen und großzügige Wellnessangebote die Passagiere begeistern.

Und aus diesem Grund warteten Kreuzfahrt-Liebhaber sehnsüchtig darauf, endlich an Bord gehen zu können. Doch nun haben Urlauber mehrere Mängel in den Kabinen der „Mein Schiff 7“ entdeckt und ihre Kritik öffentlich geäußert.

„Mein Schiff“: Mäkel-Gäste finden fiese Kabinen-Fehler

Neulich waren Urlauber auf der „Mein Schiff 7“ unterwegs und beschrieben das Schiff in den sozialen Netzwerken als „sehr schön“. Allerdings gab es in der Kabine einige Gründe zur Kritik. „Warum haben die Ausgänge der Klimaanlagen immer noch keine verstellbaren Lamellen?“, fragt ein Gast in seinem Beitrag.

Der Urlauber bemängelt außerdem, dass der Korb im Kleiderschrank störend ist. Ohne den Korb könnte man problemlos Kleider auf Bügeln aufhängen. Doch das sind nicht die einzigen Mängel, die er auf der „Mein Schiff 7“ entdeckte.

+++ „Mein Schiff“: Vorsicht! Wenn du das mit an Bord nimmst, kommst du in Schwierigkeiten +++

Der Mann hatte von Tui Cruises erwartet, dass die Ablagen in den Kleiderschränken abgerundet werden. „Beim Herunterbücken könnte es sonst zu schlimmen Verletzungen kommen“, bemerkt er und betont, dass seine Kritik als konstruktiver Verbesserungsvorschlag gedacht sei.

„Mein Schiff“: Gäste reagieren

Einige „Mein Schiff“-Gäste teilen die Meinung des Mannes, doch ein Großteil der Kommentare verteidigt die Reederei und nennt den Verfasser einen „Nörgler“. Er erwähnt die zahlreichen Highlights an Bord nicht, sondern konzentriert sich auf Kleinigkeiten, die laut anderen Urlaubern eigentlich nicht stören sollten.

Eine Frau kommentiert: „Oh mein Gott! Typische Luxusprobleme. Das Schiff ist eben, wie es ist, und fertig.“ Gäste, sich ständig beschweren, sollten sich lieber direkt an Tui Cruises wenden, anstatt ihren Unmut auf Facebook zu teilen und hitzige Diskussionen auszulösen.

Manche Gäste empfinden die Körbe im Kleiderschrank als praktisch und fühlen sich von den Ecken überhaupt nicht gestört. Einige Hardcore-„Mein Schiff“-Fans forderten die kritischen Gäste sogar auf, in Zukunft mit einer anderen Reederei zu fahren oder einfach zuhause zu bleiben.


Mehr News:


Es ist selbstverständlich, dass jeder seine Meinung äußern und Kritik unter den Passagieren teilen darf. Allerdings sollten Urlauber ihre Anmerkungen auch direkt an die Reederei richten, da Tui Cruises von konstruktivem Feedback profitieren könnte, um das Erlebnis für zukünftige Gäste zu verbessern. Schließlich liegt es im Interesse der Reederei, dass sich alle „Mein Schiff“-Passagiere an Bord wohlfühlen.