Viele Urlauber erleben auf der „Mein Schiff“-Flotte Entspannung pur. Vollgetankt begeben sie sich dann auf den Heimweg – schön wäre es dann natürlich, wenn die Entspannung von Bord noch länger anhält.
Urlauber, die gerade von der „Mein Schiff 4“ nach Hause kehrten, machten an Bord aber leider einen entscheidenden Fehler, der ihnen später am Flughafen die Entspannung raubte. Sie erlebten einen wahren Alptraum.
„Mein Schiff“-Urlauber übersehen wichtiges Detail
In einer Kreuzfahrt-Gruppe auf Facebook berichten die Urlauber von ihrem turbulenten Abgang. Am 23. Dezember verließen sie in Dubai die „Mein Schiff 4“ – so weit, so gut. Am Vortag fanden sie einen Zettel in ihrer Kabine – sie konnten vom Koffer-Service gebrauch machen. Dafür sollten sie am Vortag bis 22.00 Uhr ihre gepackten Koffer vor die Zimmer-Türe stellen, sodass er vom „Mein Schiff“-Personal zum Hafenterminal gebracht werde. Auf dem Weg zum Shuttlebus, könnten sie dann an ihren Koffer kommen. Doch hier geschah ein Desaster.
„Wir gingen davon aus, dass der Koffer zum Flughafen gebracht wird und wir ihn dann in München wieder haben!“, berichten die Urlauber. Bei einer vergangenen Karibik-Reise mit der „Mein Schiff 4“ sei es so gewesen – deswegen gingen die Urlauber wie selbstverständlich davon aus. „Leider haben wir den entscheidenden Satz überlesen, dass man den Koffer im Hafenterminal selbst mitnehmen muss zum Flughafen!“, heißt es weiter. Die Urlauber ließen also ahnungslos ihre Koffer am Hafenterminal stehen – und machten sich auf den Heimweg.
+++ „Mein Schiff“: Gäste machen üble Entdeckung im Flur – sie verheißt nichts Gutes +++
„Mein Schiff“: Am Flughafen dann der Alptraum
Am Kofferband im Heimat-Flughafen merkten die Urlauber dann, dass ihre Koffer nicht da waren. Sie meldeten die Tatsache beim Flughafen und telefonierten zu Hause mit Tui Cruises. Dort erst stellte sich heraus, dass die Koffer am Hafenterminal zurückgeblieben waren. Nicht nur ihnen sei dieses Fauxpas passiert – auch andere Koffer waren noch dort.
„Wir ärgern uns maßlos über uns selbst, dass wir nicht richtig gelesen haben!“, berichten die enttäuschten Urlauber – sie wollen einfach nur ihre Koffer wieder. Andere Kreuzfahrer vermuten, dass ihre Koffer von Tui Cruises per Gebühr zurückgeschickt werden – das könnte aber gut teuer werden.
Mehr News:
„Dass das Nachsenden nicht billig ist, ist mir bewusst. Wär mir aber egal, hauptsache unsere beiden Koffer finden den Weg nach Hause“, meint die kofferlose Urlauberin. Ein Update gibt es seitens der Urlauber bisher nicht. Es bleibt zu hoffen, dass die Koffer zurück zu ihren Besitzern finden!