Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Restaurant wendet sich mit emotionaler Bitte an Gäste – Urlauber reagieren eindeutig

Ein Restaurant in Büsum wendet sich mit emotionalen Worten an die Nordsee-Urlauber. Diese haben eine eindeutige Meinung dazu.

Die Fußgängerzone in Büsum.
© IMAGO / Olaf Döring

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Ein Restaurant in Büsum sorgt mit einem emotionalen Statement für Aufsehen.

Die Nordsee-Urlauber reagieren mit deutlichen Worten.

Nordsee: Restaurant hat dringende Bitte

Ein Restaurant in Büsum sorgt mit einer Tafel vor ihrem Restaurant für Aufsehen. Während andere Gaststätten hier ihre Tagesgerichte präsentieren, steht auf der von dem Nordsee-Lokal ein emotionales Statement. „Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung! Noch immer sind Kellner schwerer zu finden als Gäste“, wurde auf dem Schild geschrieben.

Ein Urlauber teilt ein Foto von der Tafel in einem Büsum-Forum auf Facebook. Die anderen Mitglieder stimmt die Botschaft nachdenklich. „Schade, dass man die Menschen auf so was aufmerksam machen muss“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag. „Habe ich schon häufiger gesehen, nicht nur in Büsum. Es stimmt doch. […] Eigentlich vermisse ich den Respekt gegenüber jeden Menschen und Tieren. Es ist nur noch traurig, wohin die Entwicklung geht“, kommentiert eine weitere Frau. Andere Urlauber finden noch deutlichere Worte.

+++ Sylt: Nächstes Laden-Aus! Wie lang geht das noch gut? „Sehr viel Wehmut“ +++

Nordsee: Urlauber haben klare Meinung

„Schade, dass es extra hervorgehoben werden muss – es sollte selbstverständlich sein, von der Toilettenfrau bis zum Busfahrer – jede Serviceleistung verdient es besonders honoriert zu werden. Ob mit Freundlichkeit oder monetär, diese Leistungen machen uns das Leben leichter“, appelliert eine Nordsee-Urlauberin an die anderen Forum-Mitglieder. Ein Mann stimmt ihr zu: „Freundlichkeit und Respekt und vor allem Rücksichtnahme ist oft ein Fremdwort. Im Handel ist es oft schlimm, wenn der Kunde König etwas auf eine Beratung warten muss und labert dann von der Seite ins laufende Kundengespräch. Das nervt und ist unverschämt!“


Mehr News:


Der Spruch auf der Restaurant-Tafel an der Nordsee sollte für alle eine wichtige Erinnerung sein, respektvoll miteinander umzugehen. Ganz egal ob als Kunde oder Dienstleister. Vor allem in der Weihnachtszeit tut die Nächstenliebe besonders gut.