Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Zuschauerin fordert mehr Drogenkonsum – „Serie auflockern“

Die ARD-Serie „Rote Rosen“ lässt regelmäßig die Fan-Herzen höher schlagen. Nun hat eine Zuschauerin eine krasse Forderung gestellt.

Die ARD-Serie
© ARD

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Seit 2006 flimmert die ARD-Serie „Rote Rosen“ bereits über die Bildschirme. Mit ihrer Storyline sorgt die Telenovela regelmäßig für wilde Diskussionen unter den Fans.

Jetzt hat eine Zuschauerin eine krasse Forderung an die ARD: Sie wünscht sich bei „Rote Rosen“ mehr Drogenkonsum!

„Rote Rosen“ (ARD): „Serie auflockern“

In einer neuen Folge genehmigt sich Britta gemeinsam mit Heiner einen Joint. Eine absolute Seltenheit bei „Rote Rosen“. Einem Fan scheint die Szenerie jedoch besonders gut gefallen zu haben. „Die bekiffte Britta – herrlich – das war schon witzig“, schreibt die Zuschauerin auf Facebook und ergänzt: „Auch die Foppereien mit Heiner, sowas sollte öfter die Serie auflockern. Britta und Heiner könnten eine witzige Affäre eingehen.

Eine andere Zuschauerin stimmt ihr zu: „Da gebe ich dir recht, Britta war superwitzig.“ Dennoch lässt sie an der ARD-Serie ansonsten kein gutes Haar: „Aber das war auch schon das einzige. Momentan kann ich’s nicht mehr anschauen. Das ist so ein alberner Käse.“ Auch bei den anderen Fans scheinen die neuen „Rote Rosen“-Folgen nicht punkten zu können.

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Rassismus am Set? Ex-Star Jerry Kwarteng findet ehrliche Worte +++

„Rote Rosen“ (ARD): Serie vor dem Aus?

„Ich gucke ‚Rote Rosen‘ immer noch gern, aber wenn ich zurückdenke, stelle ich fest, dass die Folgen früher viel schöner waren“, schreibt beispielsweise ein enttäuschter Fan. Eine weitere Zuschauerin sieht dies genauso: „Finde es auch schade, wie es mit der Serie bergab geht.“ Ein weiterer Fan-Kommentar kritisiert: „Diese Staffel hatte so gut angefangen, jetzt ist sie zu einer Lächerlichkeit verkommen.“ Manche befürchten sogar, dass die ARD-Serie bald ihr Ende finden wird.


Mehr News gibt es hier:


„Wir wissen doch alle, dass die Sendung Ende 2026 vorbei ist, beziehungsweise nicht mehr gesendet wird“, meint eine Frau. Ob das wirklich eintreten wird, bleibt abzuwarten. Wie ein Leben ohne „Rote Rosen“ aussehen könnte, zeigte ARD am Freitag (21. März). Anders als gewohnt lief keine neue Folge im TV. Die Zuschauer waren deshalb bitterenttäuscht (MOIN.DE berichtete).