Bist du bei „Rote Rosen“ schon auf dem neusten Stand? Treue Zuschauer werden die nächsten Folgen der ARD-Telenovela kaum abwarten können. Verständlich, denn seit 2006 gehört die deutsche Seifenoper „Rote Rosen“ zum Programm im Ersten und erzählt Staffel für Staffel ein kompliziertes Geflecht an Familiengeschichte. Ob im Lüneburger Fünf-Sterne-Hotel „Drei Könige„, im Restaurant „Carlas„, im Mietshaus „Rosenhaus“ oder der Gärtnerei „Albers“ – irgendwo ist immer etwas los. Ursprünglich hatte alles mit dem Ehe-Drama um Petra und ihre Jugendliebe Nick Bergmann angefangen, mittlerweile sind viele Charaktere hinzugekommen. Eine dabei immer wiederkehrende Familie sind die Flickenschilds, eingeführt vom Hotelier Gunter Flickenschild (Darsteller Hermann Toelcke). Wegzudenken sind die Flickenschilds aus „Rote Rosen“ nicht, doch ein paar Abgänge hat es in der ARD-Telenovela bereits gegeben. In unserer „Rote Rosen“-Vorschau erfährst du, wie es mit den Flickenschilds, ob Carla nach ihrer Rückkehr stirbt und wie es mit anderen Charakteren weitergeht.
Aktuell befindet sich „Rote Rosen“ in der 23. Staffel der Telenovela, angefangen mit Folge 4066. Erzählt wird die Familiengeschichte von Svenja Jablonski, die nach dem Tod ihrer besten Freundin plötzlich Verantwortung für deren zwei Kinder übernehmen muss. Intrigen, Drama und reichlich Tränen folgen, als dann auch noch der verschwundene leibliche Vater Arthur wieder auftaucht. Auch das Hotel „Drei Könige“ wird unter der Leitung von Gunter Flickenschild erneut zum Handlungszentrum. Wie es bei „Rote Rosen“ in der nächsten Folge am Dienstag, dem 22. April 2025, weitergeht, erfährst du in unserer Vorschau.
Folge 4146: „Ehrlichkeit oder Stillschweigen?“

Bella zieht die Reißleine! Zwar will sie zunächst weiterhin für die EmKa arbeiten – aber bitte ohne Großmutter Victoria. Doch schnell wird ihr klar: Diese Frau wird sich nie ändern. Konsequenz? Bella schmeißt ihre Ausbildung hin und kündigt!
Währenddessen steigt bei Simon die Nervosität: Er wartet sehnsüchtig auf die Vaterschaftsanerkennung. Gisela und Lara versuchen noch, ihn mit Ausreden zu beruhigen – doch die Fassade hält nicht lange. Der Schock ist groß, als Simon erfährt: Valerie hat die Unterlagen nie abgeschickt! Ein Vertrauensbruch, der sitzt.
Julius hält nichts von Svenjas und Amelies geplanter Heide-Rock-Nacht – zu laut, zu wild, zu viel. Die beiden lassen sich davon nicht beirren und erklären Julius kurzerhand zum Spießer. Doch als das Event besser läuft als gedacht, fragt sich Julius plötzlich: Ist an dem Langweiler-Image vielleicht doch was dran?
Und dann wäre da noch Britta, die sich mit ihren eigenen Fantasien herumschlägt. Immer wieder muss sie an Heiner denken – auf eindeutig zweideutige Weise. Ihre Freundin Amelie rät zur Ruhe und Freundschaft. Doch heimlich greift sie zu ganz anderen Mitteln: Ein diskretes Paket mit Inhalt für „besondere Bedürfnisse“ landet bei Britta. Ob das hilft, die Gedanken an Heiner in den Griff zu bekommen?
Folge 4145: „Ein neues Dreamteam“

Zieht Elyas jetzt alle Register? Nachdem er Bella von Victorias hinterhältigem Angebot berichtet hat, gerät ihre Beziehung ins Wanken. Doch Elyas lässt nicht locker: Er kämpft um Bellas Herz – und stellt Victorias Intrigen bloß. Wird Bella nun endlich das wahre Gesicht ihrer skrupellosen Großmutter erkennen?
Währenddessen endet der Flirt zwischen Simon und Lara mit einem Kuss – und ohne Drama. Auch wenn Simon sich mehr hätte vorstellen können, trennen sich die beiden im Guten – als Freunde.
Ruhiger geht es bei Gisela und Valerie weiter: Nach einem klärenden Gespräch scheint Valerie sich damit abzufinden, ihren Vater nie kennenzulernen. Doch dann kommt eine ganz andere Wahrheit ans Licht: Simon will Elternzeit nehmen – doch offiziell ist er gar nicht als Vater gemeldet! Valerie hat seine Vaterschaft nie beim Amt eingetragen. Jetzt droht Ärger.
Im „Drei Könige“ brodelt es ebenfalls: Gunter zögert weiterhin, das Hotel an Victoria zu verkaufen. Doch die denkt gar nicht ans Aufgeben – sie wittert ihre große Chance und träumt bereits von der neuen Kaiser-Ära. Und zurück aus dem Urlaub erwartet Julius eine musikalische Überraschung: Svenja trommelt in der Hotellobby! Was dahintersteckt? Das wissen wohl nur Svenja und Amelie – und die stehen plötzlich mächtig unter Erklärungsdruck…
Folge 4144: „Wenn Worte nicht reichen“

Lara setzt alles daran, Juan noch am Gehen zu hindern – vor allem, bevor Valerie zurück ist. Gisela beobachtet Laras Verhalten mit wachsendem Unverständnis. Was steckt dahinter? Ist in Laras Ehe etwa nicht alles im Reinen? Als der DNA-Test schließlich negativ ausfällt, findet Lara Trost bei Simon – und zwischen beiden knistert es unerwartet.
Elyas lehnt Victorias Versuch ab, ihn mit Geld zu beeinflussen. Für Bella würde er nicht mal gegen Reichtum tauschen. Doch als sich eine vielversprechende Chance auftut, bei der ein finanzielles Polster hilfreich wäre, gerät er ins Grübeln.
Das heimliche Wiederaufleben zwischen Amelie und Arthur bleibt nicht lange unentdeckt. Svenja zeigt sich äußerlich unberührt, während Victoria die Verbindung zwischen den beiden überraschend sympathisch findet – endlich eine Frau, die Eindruck macht.
Gunter spürt, dass ihn der Hotelalltag zunehmend belastet. Der Wunsch nach einem entspannten Leben in Costa Rica mit Merle wird immer stärker. Als Victoria ihm anbietet, das Hotel zu übernehmen, scheint ein Ausweg greifbar.
Währenddessen versucht Britta, Heiner auf Distanz zu halten – subtil, aber bestimmt. Ihr Vorschlag: ein Umzug in die Gartenlaube. Die Reaktion von Heiner und Svenja? Verwundert bis irritiert.
Folge 4143: „Freundschaft statt Liebe“

Victoria ignoriert Bellas Einsatz für die Firma – und verletzt sie damit tief. Als sie dann auch noch vermutet, Elyas könnte Bella von ihr wegziehen, greift Victoria zu drastischen Mitteln: Sie bietet ihm eine hohe Summe, wenn er Bella und Lüneburg für immer verlässt!
Ein heißer Traum von Heiner bringt Britta völlig durcheinander. Nach dem nächtlichen Kopfkino meidet sie jede Nähe – und sagt sogar überfordert seine Geburtstagseinladung ab.
Noah hält es nicht aus: Simon und Toni beim Waldbaden? Da muss er mit! Doch in Badeshorts und Badelatschen liegt er daneben – im wahrsten Sinne. Toni und Simon lachen, Noah ist peinlich berührt.
Ben und Tina arbeiten an den Scheidungspapieren – mit mulmigem Gefühl. Als René vermutet, es sei nur an Tinas Auslandsplänen gescheitert, widerspricht Ben: Im Gegenteil – er ist heute stolz auf ihren Mut. Tina ist bewegt.
Folge 4142: „Noah, trau dich!“

Ben und Tina setzen alles daran, Renés Plan zu verhindern, aus der Gärtnerei eine Tanzschule zu machen. Mit einem cleveren Trick schaffen sie es tatsächlich, ihn umzustimmen. Gunter ist erleichtert, dass die Gärtnerei bestehen bleibt. Ben und Tina feiern sich als perfektes Team – bis sie plötzlich die Scheidungspapiere erreichen.
Noah fühlt sich von seinen Gefühlen für Toni überfordert. Kurz vor ihrem geplanten Date bekommt er kalte Füße und bittet Simon, statt seiner zum Waldbaden zu gehen. Als er jedoch merkt, wie gut sich die beiden verstehen, packt ihn die Eifersucht.
Lara will heimlich klären, ob Juan wirklich Valeries Vater ist. Um an eine Haarprobe von ihm zu kommen, löst sie kurzerhand einen Feueralarm im Hotel aus – mit Erfolg. Simon hingegen findet diese Aktion alles andere als gelungen.
Heiner zeigt plötzlich großes Engagement für den Umweltschutz, nachdem Britta beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit achtet. Gemeinsam starten sie eine Protestaktion vor BioMertens und ketten sich an einen Einkaufswagen. Doch Amelie macht ihnen schnell klar, dass sie mit ihrer Aktion über das Ziel hinausgeschossen sind.
Folge 4141: „Neuanfang für Bella und Elyas“

Noah ist nach seiner Rückkehr aus Berlin gut gelaunt, doch beim Sex mit Toni läuft es anders als gewohnt. Was könnte der Grund sein? Hat Elyas recht und Noah hegt noch Gefühle für Toni? Noah will das nicht wahrhaben und widmet sich stattdessen intensiv seiner wissenschaftlichen Arbeit. Als er Britta das Ergebnis präsentiert, fällt ihr auf, dass er darin Toni erwähnt – hat er sich von seinen unterdrückten Gefühlen täuschen lassen?
Ben fragt sich, ob Tina endgültig nach Lüneburg zurückkehren möchte. Doch bevor er eine Antwort darauf findet, sorgt René wieder für Unruhe im Dachgeschoss. Tina besteht darauf, dass er bei ihnen bleibt und nicht allein in der Gärtnerei wohnt. Ben ist davon wenig begeistert.
Lara ist überzeugt, in einem alten Freund von Gisela den leiblichen Vater von Valerie gefunden zu haben. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach weiteren Beweisen.
Bella und Elyas erkennen nach einem Streit, dass für eine glückliche Beziehung viel Offenheit und Verständnis notwendig sind. Verliebt schwören sie sich, es künftig besser zu versuchen.
Folge 4140: „Heimlich verliebt“

Elyas nimmt Victorias Geld, will aber zur Sicherheit einen Vertrag unterschreiben – Bella hält das für übertrieben, doch als Victoria einen Angestellten kaltblütig feuert, zweifelt sie an ihrer Meinung.
Gisela kümmert sich um Olivia, doch als sie ohne Rücksprache einen Schnuller gibt, eskaliert der Streit mit Valerie – Gisela packt enttäuscht ihre Koffer.
Heiner macht Britta ein romantisches Wanderangebot, doch als Svenja kurzfristig absagt und später doch auftaucht, fühlt er sich als drittes Rad am Wagen.
Amelie setzt sich für Arthur als Chefkoch auf Probe ein, doch als das „Heideecho“ daraus einen Skandal macht, setzt Arthur alles auf eine Karte und lädt zu einem Testessen ein. Amelie ist zunächst skeptisch, doch als der Abend ein voller Erfolg wird, feiert sie mit Arthur.
Folge 4139: „Eine andere Amelie“

Als Valerie und Victoria aneinandergeraten, versucht Gisela zu schlichten. Sie bittet Victoria um Nachsicht und vertraut ihr dabei ein pikantes Detail an: Valeries Vorliebe für wohlhabende, ältere Männer. Victoria nutzt dieses Wissen, um Valerie bei ihrer nächsten Auseinandersetzung bloßzustellen. Für Valerie ist das ein Schock – sie zieht Konsequenzen.
Arthur erlebt Amelie bei einem Besuch von Henriette von einer überraschend unbeschwerten Seite. Er ermutigt sie, diese Lockerheit auch im Alltag zu zeigen. Amelie erkennt, dass ihr Ehrgeiz sie ausgebremst hat – und fasst den Entschluss, ihre alte Lebensfreude zurückzugewinnen.
René plant einen Tanzkurs im Rosenhaus – für Ben ist das zu viel. Er wirft René kurzerhand raus. Doch mit ein paar übrig gebliebenen Tickets für das ausverkaufte Konzert von Lillys Lieblingsband kann René sich wieder ins Haus schleichen. Ben wird ihn einfach nicht los.
Noah hat sich in Toni verliebt, will das aber nicht wahrhaben. Die Gefühle überfordern ihn, er gerät in Panik – und flüchtet.
Folge 4138: „Glück im Spiel“

Noah merkt, wie sehr ihm Toni am Herzen liegt und will sie mit einem selbstgekochten Essen überraschen. Doch der Plan geht schief: Toni bringt spontan René mit in die WG. Noah ist sichtlich genervt – so hat er sich den Abend nicht vorgestellt. Erst als René wieder weg ist, kommt die ersehnte Zweisamkeit auf.
Im „Carlas“ springt Arthur ein, weil die Chefköchin ausfällt. Er blüht in der Küche auf und fühlt sich am richtigen Platz. So sehr, dass er Svenja bittet, ihm die Leitung dauerhaft zu übertragen. Doch sie glaubt nicht, dass er der Aufgabe gewachsen ist – und sagt nein.
Elyas steht vor einem Problem: Der kaputte Trockner lässt sich nicht ersetzen, das Geld fehlt. Bella macht sich Vorwürfe und bittet Victoria um Hilfe. Die zeigt sich großzügig – doch Elyas nimmt die Unterstützung nur zögerlich an.
Gunter nutzt seine Beziehungen im elitären „Gentlemen’s Club“, um Victoria beim Umbau des Guts ein paar Auflagen zu ersparen. Die ist beeindruckt – und will selbst Teil des exklusiven Zirkels werden. Ob Gunter ihr dabei eine Tür öffnen kann?
Folge 4137: „Bellas missliche Lage“

Bella und Elyas wollen Hermine zum bestandenen Hundeführerschein eine Freude machen und schenken ihr ein neues Gummi-Spielzeug. Doch das landet versehentlich im Trockner der Wäscherei – mit unerwarteten Folgen. Ein kleines Feuer bricht aus! Zum Glück sind sie haftpflichtversichert. Doch dann der Schreck: Bella merkt, dass der Brief an die Versicherung gar nicht frankiert war. Plötzlich steckt Elyas in einer finanziellen Klemme.
Amelie bleibt dabei, ihre Affäre mit Arthur endgültig zu beenden, auch wenn es ihr schwerfällt. Doch insgeheim hadert sie mit ihrer Entscheidung. Svenja bemerkt das und ermutigt sie, sich nicht unnötig zurückzuhalten und stattdessen das zu tun, was sie wirklich will. Amelie ist überrascht von Svenjas Offenheit und Selbstlosigkeit.
Valerie startet in ihren neuen Job, doch gleich am ersten Tag gibt es Schwierigkeiten. Die Handwerker sind nicht begeistert von ihr, und sie befürchtet, dass sie nicht ernst genommen wird. Doch dann nimmt alles eine unerwartete Wendung – sie schafft es, sich Respekt zu verschaffen und gewinnt an Selbstvertrauen.
Heiner und Britta probieren gemeinsam Haschkekse und genießen die ausgelassene Stimmung. Doch die Wirkung bleibt nicht ohne Folgen: Heiner wird von seinen Gefühlen übermannt und gesteht Britta seine Liebe. Am nächsten Tag folgt die Ernüchterung – war das alles nur ein Moment der Euphorie, und vor allem: Kann Britta sich überhaupt noch an sein Geständnis erinnern?
Folge 4136: „Das Ende der Gärtnerei?“

Amelie erfährt von Svenjas Vergangenheit mit Arthur und macht sich Sorgen, dass ihre bisher reibungslose Zusammenarbeit im Hotel darunter leiden könnte. Obwohl Svenja sie beruhigt und beteuert, dass alles in Ordnung sei, spürt Amelie, dass mehr in Svenja vorgeht, als sie zugibt. Daraufhin trifft Amelie eine klare Entscheidung: Sie will die Affäre beenden.
Valerie erhält überraschend die Möglichkeit, Frankas Wohnung zu übernehmen. Doch ohne regelmäßiges Einkommen stellt sich die Frage: Wie soll sie die Miete stemmen? Gisela mischt sich ungefragt ein – diesmal mit positivem Ausgang. Sie verschafft Valerie eine Anstellung bei Victoria, die dringend jemanden sucht, der den Umbau ihres Gutes betreut.
Ben und Gunter setzen alles daran, René davon abzuhalten, die Gärtnerei in eine Tanzschule umzuwandeln. Als neuer Pächter steht ihm diese Nutzung zwar zu, aber Ben schafft es nicht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. In letzter Minute hat Gunter jedoch eine zündende Idee.
Heiner wird sich bewusst, wie stark seine Gefühle für Britta bereits sind und will sich deshalb zurückziehen. Doch als Britta ihn zu einem Konzert einlädt, wirft er seine Vorsätze über Bord und sagt – verliebt – zu.
Folge 4135: „Ein spontanes Wiedersehen“

Amelie und Svenja begegnen sich im Hotel mit Respekt. Währenddessen entwickelt sich zwischen Amelie und Arthur eine immer engere Verbindung. Doch Arthur gerät in einen inneren Konflikt. Um ehrlich zu bleiben, gesteht er Svenja seine Gefühle für Amelie. Svenja reagiert tief verletzt.
René beginnt zu hinterfragen, ob er wirklich dauerhaft als reisender Tanzlehrer glücklich ist. Als Ben ihm vorschlägt, die Gärtnerei zu übernehmen, kommt René eine Idee: Er möchte sie in eine Tanzschule umwandeln. Doch wie steht Gunter zu diesem Plan?
Valerie fühlt sich völlig überfordert: Ihre Mutter ist finanziell am Ende und ohne Wohnung. Anstatt sich der Situation zu stellen, versucht Valerie, die Verantwortung von sich zu schieben. Doch Heiner hilft ihr einzusehen, dass Gisela jetzt auf die Unterstützung ihrer Familie angewiesen ist. Schließlich stellt sich Valerie ihrer Mutter – und erfährt erleichtert, dass Gisela bereits eine neue Anstellung als Haushälterin bei Victoria gefunden hat.
Noah beeindruckt Toni mit seinen Tanzfähigkeiten und seiner sensiblen Seite. Doch die romantische Stimmung hält nicht lange an, denn plötzlich distanziert er sich wieder. Toni will das nicht einfach hinnehmen – und ist entschlossen, sich dem nicht kampflos zu fügen.
Folge 4134: „Kann Elyas helfen?“

Gisela steht mit dem Rücken zur Wand: Nicht nur Simon, sondern auch Valerie erfährt, dass sie nach Lüneburg gezogen ist – und Valerie ist alles andere als begeistert. Unter Tränen offenbart Gisela ihrer Tochter: Ihre Wohnung wurde zwangsgeräumt!
René verbreitet trotz allem gute Laune in Lüneburg – nur Ben kann das Geplänkel nicht ertragen. Er musste den Tanzlehrer bei sich aufnehmen und hört nun ständig von dessen Schwärmereien für seine große Liebe. Doch René hat ein Geheimnis: Hinter seiner Fröhlichkeit verbirgt sich große Selbstzweifel.
Svenja ist zutiefst enttäuscht von Arthurs Rückzug. Doch anstatt sich dem Schmerz hinzugeben, versucht sie, mit Vernunft zu handeln. Arthur will nur noch Freunde bleiben, und Svenja stimmt schweren Herzens zu – der Kinder zuliebe. Doch bei einem Tanz mit René lässt sie all ihre Gefühle raus.
Für Elyas wird der Streit zwischen Toni und Noah zur Zerreißprobe. Alle Versöhnungsversuche scheitern – bis Noah endlich den ersten Schritt auf Toni zu macht.
Folge 4133: „Alte Freunde“

Nach dem Kuss mit Arthur plagen Svenja Gewissensbisse: Kann sie sich wirklich auf eine Beziehung mit dem Vater ihrer Patenkinder einlassen? Dennoch nimmt sie seine Einladung zu einem Picknick an. Kurz davor wird allerdings auch Arthur bewusst, welche Auswirkungen eine Beziehung mit Svenja haben könnte. Er entscheidet sich dagegen und sagt das Treffen ab. Svenja ist tief verletzt.
Victoria bietet Bella an, auf ihr Gut zu ziehen. Gleichzeitig versucht sie, Elyas mit einem Angebot dazu zu bringen, sich allein um Hermine zu kümmern – damit Bella sich voll auf ihr Trainee-Programm konzentrieren kann. Als Bella und Elyas Victorias manipulative Absichten durchschauen, konfrontiert Bella sie mit einer klugen Reaktion.
Bei einem Angelausflug mit Lilly und Heiner entdeckt Britta überraschend ihre Begeisterung fürs Angeln. Heiner ist hin und weg – und macht Britta voller Freude den Vorschlag, gemeinsam den Jakobsweg zu gehen. Doch Britta fühlt sich von dieser Idee überfordert.
Amelie hat die Organisation des Stadtfestes völlig vergessen. Gunter bringt jedoch eine originelle Lösung ins Spiel: Tanzkurse mit René Siegel! Amelie ist davon wenig angetan.
Folge 4132: „Flirt-Modus“

Arthur taucht am Tag nach Svenjas Rüge nicht bei der Arbeit auf, was sie als Zeichen seiner Unzuverlässigkeit wertet und enttäuscht. Doch Arthur verfolgt ganz andere Absichten: Er möchte den überschüssigen Fisch loswerden und nutzt das Stadtfest, um ihn dort zu verkaufen. Svenja erkennt seinen Einfallsreichtum – und plötzlich entwickelt sich ein spielerischer Flirt, der entgegen Svenjas ursprünglicher Prinzipien in einem Kuss endet.
Gisela fühlt sich in ihrem Stolz verletzt, als Victoria ihr anbietet, die Schulden zu übernehmen – auf eine Art, die herablassend wirkt. Obwohl Victoria sich entschuldigen möchte, tritt sie dabei gleich ins nächste Fettnäpfchen. Gisela reagiert verärgert und wirft ihr typische Klischees über Reiche an den Kopf. Es kommt zum heftigen Streit – und die frische Freundschaft steht plötzlich auf der Kippe.
Heiner plant einen romantischen Filmabend, um Britta näherzukommen, doch zu seinem Bedauern schläft sie einfach ein. Auf Tonis Empfehlung hin wagt Heiner einen neuen Versuch – diesmal mit einem Action-Film. Ob das eher Brittas Geschmack trifft?
Folge 4131: „Zwischen zwei Frauen“

Am Badesee begegnet Gisela der verzweifelten Victoria, der sämtliche Sachen gestohlen wurden. Hilflos steht sie am Ufer – bis Gisela ihr zur Seite eilt. Aus Dankbarkeit lädt Victoria sie zum Essen ein. Erst dort erkennt Gisela, dass Victoria sehr wohlhabend ist. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb. Als Gisela ihre finanziellen Sorgen erwähnt, bietet Victoria spontan an, ihr aus der Patsche zu helfen. Gisela ist sprachlos.
Arthur trifft eigenmächtig die Entscheidung, eine große Menge Fisch für das „Carlas“ zu bestellen. Die Reaktion der Chefköchin auf die Lieferung fällt allerdings alles andere als begeistert aus – es kommt zum Streit. Amelie, die weiterhin mit Arthur flirtet, stellt sich auf seine Seite. Svenja hingegen sieht sich als Hotelchefin gezwungen, klare Worte an Arthur zu richten.
Toni und Noah geraten wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten zur Astrologie aneinander. Noah vertraut auf die Schulmedizin und steht alternativen Heilmethoden skeptisch gegenüber – bis ein Gespräch mit Britta ihn ins Grübeln bringt.
Simon ist verärgert: Valerie postet Bilder von Olivia im Internet, ohne ihn als Vater vorher zu informieren.
Folge 4130: „Zweite Chance“

Heiner ist völlig überrumpelt: Er ist tatsächlich Valeries Vater! Gisela fleht ihn an, dieses Geheimnis für sich zu behalten. Doch Heiner kann seine Gefühle nicht verbergen und verhält sich Valerie gegenüber so auffällig, dass sie ihn direkt darauf anspricht. Wird er ihr die Wahrheit sagen?
Victoria will den Teich auf dem Gutshof zuschütten lassen, was Gunter schockiert. Für ihn ist dieser Ort mit besonderen Erinnerungen verbunden – vor allem an Dörte, die dort immer gern verweilte. Doch Victoria zeigt sich unbeeindruckt. Erst als Gunter ihr klarmacht, dass er unter diesen Umständen den Verkauf des Hofs nicht durchziehen wird, gibt sie nach.
Till bekennt sich vor Gericht schuldig, doch Noah bleibt innerlich unruhig. Erst als Till sich aufrichtig bei ihm entschuldigt, kann er endlich loslassen. Währenddessen sorgen sich Svenja und Arthur, dass Till eine Haftstrafe nicht vermeiden kann. Arthur findet schließlich eine Alternative und besorgt ihm einen Platz auf dem Zweite-Chance-Schiff von Anette. Alle sind erleichtert – und Till nimmt das Angebot sofort an.
Mo möchte unbedingt zu einem Firmenevent nach Florenz, zögert jedoch, weil er Julius nicht allein lassen will. Julius würde ihn gern begleiten, ist aber wegen der Arbeit verhindert. Kurzerhand übernimmt Svenja seine Aufgaben im Hotel, und Mo und Julius machen sich gemeinsam auf den Weg nach Italien.
Folge 4129: „Können Kompromisse klappen?„

Gisela ist enttäuscht und fühlt sich hintergangen, als sie merkt, dass ihre Töchter viele Geheimnisse vor ihr haben. Als Heiner ihr darauf hinweist, dass auch sie nicht ganz offen zu ihm ist, fühlt sich Gisela zunehmend unter Druck gesetzt, da ihr größtes Geheimnis Heiner betrifft. Nach einem Streit mit ihm erkennt sie, wie sehr er sich um sie sorgt und ist tief bewegt. Schließlich bricht sie unter der Last ihrer Lügen und offenbart die Wahrheit: Valerie ist Heiners Tochter!
Durch die Gespräche mit Valerie und Olivia wird Julius klar, wie sehr er sich ein Kind wünscht. Mo zeigt großes Verständnis für seine Gefühle. Doch auch Mo hat einen tiefen Wunsch: Er möchte zurück nach Florenz. Wird sich beides miteinander vereinbaren lassen?
Svenja und Arthur kommen sich näher, während sie sich gemeinsam um Bella und Till kümmern. Dabei werden Gefühle geweckt, die Svenja zunächst nicht wahrhaben möchte.
Victoria versucht, Elyas von Bellas Geburtstagsparty fernzuhalten, indem sie ihm einen Auftrag für die Wäscherei zuschanzt. Doch Elyas gibt nicht so leicht auf und ist entschlossen, Victoria zu beeindrucken.
Folge 4128: „Schlussstrich“

Na, das fängt ja gut an! Victoria hat eine klare Vorstellung davon, wie Bellas 18. Geburtstag ablaufen soll – nämlich mit einer uralten Familientradition. Pünktlich nach Mitternacht bekommt die älteste Tochter ein Medaillon überreicht. Klingt eigentlich ganz schön, oder? Blöd nur, dass Bella andere Pläne hat: Sie will lieber mit Elyas in ihren Geburtstag reinfeiern. Victoria ist davon alles andere als begeistert – und versucht, das Ganze noch in letzter Sekunde zu verhindern. Ob ihr das gelingt?
Währenddessen sind Svenja und Arthur besorgt. Sie finden, dass Victoria Bella mit ihrer Tradition zu sehr unter Druck setzt. Außerdem haben sie selbst eine kleine Überraschung für Bella geplant. Doch da gibt’s ein Problem: Bella will Arthur an ihrem großen Tag partout nicht sehen. Autsch!
Auch bei Valerie und Simon wird’s kompliziert. Beim Ausfüllen des Antrags auf Vaterschaftsanerkennung wird Valerie plötzlich klar: Simon wird damit in Zukunft einiges mitzubestimmen haben – nicht nur über Olivias Leben, sondern auch über ihres. Der Gedanke macht ihr zu schaffen. Und als dann auch noch Gisela Wind von der Sache bekommt, fleht Valerie ihre Mutter an, das bloß für sich zu behalten. Ob das gut geht?
Und dann wäre da noch Ben. Der macht eine ziemlich bittere Entdeckung: Franka ist schon seit Wochen in Japan – und hat ihm nichts davon gesagt! Als die Wahrheit ans Licht kommt, wird beiden klar, dass eine Fernbeziehung so nicht funktioniert. Das bedeutet: Trennung!
Folge 4127: „Eine neue Ära“

Während der Verkauf von Gut Flickenschild in vollem Gange ist, verdeutlicht Bella Victoria die Bedeutung des Gutes. Die Geschichte, die Erinnerungen – das alles kann doch nicht einfach so verloren gehen! Plötzlich ist für sie klar: Das Gut muss in der Familie bleiben.
Heiner schmerzt das Knie, dagegen setzt er auf natürliche Medizin: Cannabis! Als er Britta davon erzählt, ist sie neugierig – und zack, sitzen die beiden zusammen und rauchen einen Joint. Fast werden sie dabei erwischt, als Ben und Lilly aus dem Urlaub zurückkommen. Lilly wundert sich jedenfalls über Brittas ziemlich albernes Verhalten …
Arthur will Till mit nach Berlin nehmen – nur leider braucht Till ewig, um sich zu entscheiden. Als er endlich soweit ist, ist Arthur schon längst weg. Und als ob das nicht reicht, droht ihm auch noch sein Online-Kumpel Marcel. Till fühlt sich einsamer als je zuvor.
Simon hat eine klare Mission: Er will als Vater in Olivias Geburtsurkunde stehen. Überraschenderweise zeigt sich Valerie unerwartet einsichtig. Was steckt dahinter?
Folge 4126: „Wieder bei null?“

Arthur und Svenja machen sich Sorgen: Der anstehende Prozess gegen Noah scheint Till schwer zu belasten. Arthur will mit seinem Sohn sprechen, doch genau in diesem Moment funkt Amelie dazwischen – mit einem potenziellen Käufer für die Galerie. Till fühlt sich einmal mehr vernachlässigt und glaubt, dass Arthurs einzige Priorität die Arbeit ist.
Gisela ist bei Valerie eingezogen und unterstützt sie tatkräftig mit Olivia. Eigentlich perfekt – oder? Nicht für Valerie, die sich zunehmend eingeengt fühlt und sich nach etwas Zeit für sich sehnt. Da kommt Simons Angebot gerade recht: Er übernimmt Olivia, damit Valerie im Spa entspannen kann. Alles läuft wie geschmiert – bis Simon Olivias Geburtsurkunde in die Hände bekommt…
Heiner schwebt auf Wolke sieben: Er hat sich in Britta verguckt! Und um ihr zu imponieren, ignoriert er tapfer seine Knieprobleme und zieht mit ihr auf eine Wanderung. Ein Fehler, wie sich später herausstellt. Am nächsten Tag liegt Heiner mit heftigen Schmerzen flach. Britta durchschaut das Ganze natürlich sofort – und Heiner muss zugeben, dass er sich eindeutig übernommen hat. Autsch!
Während der Arbeit mit Victoria wird Bella eines klar: Ihre Großmutter kennt keine Widerrede. Punkt. Diskussion zwecklos. Aber kann Bella das so einfach hinnehmen?
Folge 4125: „Zu schnell geurteilt“

Britta und Heiner kommen sich auf charmante Weise näher und genießen gemeinsam unbeschwerte Momente. Als Heiner spontan im Gemüseladen für Corinna einspringt, sorgt das für herzhaftes Lachen. Britta findet zu neuer Leichtigkeit zurück und schafft es endlich, ein komplettes Stück auf dem Cello zu spielen. Als Heiner sie dabei beobachtet, erlebt er einen magischen Moment.
Victoria gelingt es geschickt, Bella auf ihre Seite zu ziehen. Durch ihre gemeinsame Sorge um Bella scheinen sich Svenja und Arthur wieder anzunähern. Doch für Bella fühlt es sich so an, als würde Arthur Svenja gegen Victoria ausspielen.
Toni vertraut sich Mo an und spricht offen über ihre Gefühle für Noah. Mo übernimmt die Rolle des Vermittlers, und schließlich fasst Noah sich ein Herz: Er entschuldigt sich bei Toni und öffnet sich über seine Vergangenheit.
Nach der Zwangsräumung ihrer Wohnung in Frankfurt kehrt Gisela zurück und bittet Valerie um Unterkunft. Offiziell will sie ihrer Tochter mit dem Baby helfen – doch in Wahrheit hat sie keine andere Bleibe mehr. Wird Valerie sie aufnehmen?
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.