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Tchibo sagt der Eis-Inflation den Kampf an! Doch es gibt einen Haken

Die Preise in den Eisdielen steigen immer weiter. Kann dieses Produkt im Tchibo-Shop Eis-Fans den Sommer retten?

Tchibo sagt der Eiscreme-Inflation den Kampf an, Collage
© IMAGO / Michael Gstettenbauer // IMAGO / Shotshop

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

So langsam aber sicher ist der Sommer in Sicht. Mit den steigenden Temperaturen wird bei vielen Menschen auch die Lust auf Eiscreme immer größer. Klar, was gibt es schöneres, als bei strahlendem Sonnenschein sich eine kühle Leckerei zu gönnen.

Doch die stetig steigenden Eispreise verderben so manchem sicherlich den Appetit. Tchibo könnte ihnen jetzt Abhilfe bieten…

Tchibo: Do-it-yourself-Eis

Stellenweise kostet eine Kugel Eis inzwischen ca. 1,70 Euro (MOIN.DE berichtete). Wer keine Lust hat, diese Summe regelmäßig zu zahlen, denen bietet Tchibo jetzt im hauseigenen Online-Shop eine Alternative an.

Eis-Liebhaber können sich im Tchibo-Shop eine Eismaschine von der Marke Steba zulegen. Der vollautomatische und selbstkühlende Kompressor bietet die Möglichkeit, Eiscreme und Joghurt selbst herzustellen. Mit einem Volumen von zwei Litern sollen etwa 25 Kugeln Eis hergestellt werden können. Der Haken an der Sache: Mit einem Preis von 279,99 Euro ist das Küchengerät definitiv teuer. Das nötige Kleingeld muss man auch erstmal übrig haben. Doch die Mehrheit der Käufer zeigt sich von der Maschine begeistert.

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Tchibo: Top- oder Flop-Produkt?

„Funktioniert prima, die Ergebnisse sind sehr gut“, schreibt etwa eine zufriedene Kundin. Ein weiterer glücklicher Käufer kommentiert: „Es macht genau das, was es soll, super Eis!“ Doch einige Tchibo-Kunden äußern auch ein paar Kritikpunkte.


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So berichten mehrere Tchibo-Käufer, dass das Eis nicht immer direkt fest wird und man die Creme oft noch einmal im Gefrierschrank nachkühlen muss. Andere schreiben, dass man auch bei der Menge ein wenig experimentieren muss. Am Ende muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie ein so großer Eis-Fan ist, dass sich die Maschine auch trotz Preissteigerung in den Eisdielen lohnt.