Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: Produkt-Klassiker im Kritik-Hagel! Kunden warnen trotz Experten-Lob

Dieses Produkt gibt es gefühlt seit Ur-Zeiten bei Tchibo. Aber ist es lohnenswert? Kunden und Experten haben hier unterschiedliche Meinungen.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Tchibo steht schon lange für weit aus mehr als nur guten Kaffee. Auch für nützliche Haushaltsgegenstände ist die Hamburger Marke bekannt. Was viele Kunden aber nicht wissen: Hier gibt es auch Handy-Tarife.

Doch für diejenigen, die es wissen, könnte die Tarife von Tchibo eine attraktive Option sein – oder? Hier kommt es darauf an, was Kunden und Experten sagen.

Tchibo: Mehr Schlecht als Recht?

Tchibo versucht sich auch in Sachen Handy-Tarif. Wirft man jedoch einen Blick in die Bewertungen bei „Trustpilot“, ziehen schwarze Wolken auf. Nahezu kein Kunde scheint zufrieden mit dem Angebot zu sein!

Kommentare wie „Unseriös und betrügerisch!“ oder „Ein Stern noch zu viel!“ tauchen nicht nur in einer Bewertung auf. Auch der Umgang mit Kunden lässt wohl zu wünschen übrig. „Nicht mehr normal, wie unfreundlich der Kundenservice ist. Man kann weder ausreden, ohne direkt unterbrochen und dumm dargestellt zu werden, noch kriegt man klare Infos oder richtige Hilfe“, beschwert sich ein Nutzer.

+++ Tchibo: Produkt entzündet hitzige Diskussion unter Kunden – „Großer Mist“ +++

Kunden schockiert: Was sagen Experten?

Bei „Trustpilot“ stimmten 92% der Kunden nur mit einem Stern ab. Auf anderen Plattformen warnen Nutzer von Tchibo Mobil sogar ausdrücklich vor den Pre-Paid-Tarifen. Auch in Sachen Netzabdeckung beschweren sich einige Leute. Tchibo sagt dazu auf Anfrage von MOIN.DE: „Trotz der sehr guten Netzabdeckung, die unter anderem vom Fachmagazin connect im Januar 2024 mit ’sehr gut‘ bewertet wurde, kann es vereinzelt zu Störungen kommen.“


Hier mehr:


Experten scheinen den Handy-Vertrag gar nicht so schlecht zu finden, Kunden hingegen behaupten genau das Gegenteil.