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Tchibo: Tausende Kunden enttäuscht – „Einfach schlechte Qualität“

Muss Tchibo um das Unternehmens-Image bangen? Immer mehr Kunden sprechen öffentlich über die schlechte Qualität der Produkte!

Unzufriedene Kunden bei Tchibo
© IMAGO / Martin Wagner

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Auweia! Da muss sich Tchibo warm anziehen! Wie nun im Netz zu sehen ist, sind die Kunden der beliebten Kaffeemarke so gar nicht mehr zufrieden. Doch was steckt hinter dieser Entwicklung? Ein Blick in die Bewertungen verrät die bittere Wahrheit …

Und was sagt das Unternehmen dazu? Bis jetzt äußerte sich der Familienkonzern noch nicht zu den harten Vorwürfen. Wie es für die Kaffeemarke wohl weitergeht? Die Kundenmeinung scheint jedenfalls eine klare Richtung einzuschlagen …

Tchibo: Kunden gehen auf die Barrikaden

Jahrelang konnte Tchibo seine Kunden mit den unterschiedlichen Erlebniswelten für sich begeistern. Doch wie es scheint, verliert das Unternehmen bei den Verbrauchern immer mehr an Attraktivität. Dies zeigen nun zumindest einschlägige Bewertungen im Netz! So werden immer mehr Stimmen laut, die ihren Unmut über die Produkte von Tchibo äußern.

„War immer zufrieden mit Tchibo und hab gern durchgeschaut! Leider ging mein letzter Kauf (ein Hundespielzeug) nach 5 Minuten kaputt und ich habe bis heute noch keine Rückerstattung und überhaupt eine Antwort bekommen und der Kauf ist über einen Monat her“, sowie „Bin super sauer, der Kaffeevollautomat nach 23 Monaten defekt! Weggeschickt an Tchibo, kam wieder, wieder versendet, gleicher Fehler, kam zurück, funktionierte 2 zwei Monate und das war es! Ich habe das Gerät immer sehr gepflegt und gewartet! Nie wieder!“, sind nur einige der wütenden Kommentare, die sich im Netz finden lassen. Doch damit nicht genug!

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Tchibo: Die Marke verliert im Ranking

Auch bei einem Blick auf die Durchschnittsbewertung von Tchibo zeichnet sich ein erschreckendes Bild ab. Während es von allen Bewertungen nur 18 % sechs-Sterne Bewertungen gibt, liegen die ein-Sterne Bewertungen bei ganzen 68 %.

Wie der Konzern das Ruder wohl wieder herumreißen will, um das angeschlagene Image aufzupolieren? Eine Option könnte die Pflege der Stammkundschaft sein: „Ich kann mit 100 % Überzeugung nur alle Sterne geben, ich bin begeistert von der Qualität, und so schnellen Lieferung und finde auch die Preise angebracht.“