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Tchibo: Mieser Service bringt Kunden auf die Palme – „Das komplette Chaos!“

Kaffeemaschine wird zum Service-Horror. Tchibo-Kunde kann es einfach nicht fassen. Wie schlecht kann ein Service sein?

© IMAGO / Schöning

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Bei Tchibo brennt die Hütte. Eigentlich wollte ein Kunde nur eine ordentliche Kaffeemaschine für sein Büro, doch was er bekam, ist ein nervenaufreibendes Service-Drama, das selbst hartgesottene Gemüter auf die Palme bringen würde.

In einem öffentlichen Facebook-Post lässt der Kunde jetzt seinen ganzen Frust ab: „Das komplette Chaos!“ Eine Abrechnung, die Tchibo richtig weh tun dürfte.

Tchibo-Skandal: Kunde tobt wegen Service-Desaster

Alles begann vor rund sieben Monaten, als er eine Office-Maschine von Tchibo kaufte. Doch die Freude hielt nicht lange, denn das Gerät gab den Geist auf und musste eingeschickt werden. Der erste Versuch der Reparatur scheiterte kläglich, also wurde die Maschine zurück ins Werk geschickt. Doch auch beim zweiten Mal konnten die Techniker offenbar nichts ausrichten.

Der Kaffee-Kunde beschwerte sich daraufhin ausführlich beim Kundenservice und bekam schließlich ein scheinbar faires Angebot. Tchibo würde die Maschine zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Erleichtert stimmte er zu und schickte die Kaffeemaschine zurück. Doch dann der nächste Schock. Zwei Wochen später stand die vermeintlich „retournierte“ Maschine wieder bei ihm vor der Tür.

+++Tchibo: Produkt lässt Kunden ausflippen – „Unbedingt kaufen“+++

Tchibo-Kunde rechnet knallhart ab

Verwirrt kontaktierte er erneut den Kundendienst. Dort zeigte man sich wiederholt entschuldigend und versprach, dass der Kaufpreis erstattet werde, sobald die Maschine endgültig eingegangen sei. Also packte er das Gerät wieder ein, schleppte es erneut zur DHL und hoffte auf ein baldiges Ende des Albtraums. Doch all das Hoffen scheint nichts gebracht zu haben, denn kurze Zeit später wurde die Maschine zum dritten Mal an ihn zurückgeschickt.


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Der genervte Kunde schreibt so auf Facebook: „Es ist ein Prozess über Wochen, der massiv an Zeit und Nerven verschlingt, und ich habe einfach das Gefühl, dass niemand weiß, was der andere treibt.“ Klare Worte, die Tchibo wohl ordentlich ins Schwitzen bringen dürften. Statt gemütlichem Kaffeegenuss gibt es bei Tchibo derzeit also Chaos pur.