Der Hamburger Kaffeehändler Tchibo begeistert seine Kunden seit etwa 75 Jahren nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern wie Österreich und der Schweiz.
Dort teilen die Kunden zwar den gleichen Geschmack wie in Deutschland, haben aber andere Ideen. Eine neue, wilde und verrückte Aktion sorgt bei den Tchibo-Kunden in Österreich für Aufsehen – etwas, das sich die Deutschen nicht trauen würden.
Tchibo: Ösi-Kunden drehen völlig ab
Kaffee-Liebhaber in Wien können bei Tchibo nicht nur Kaffee kaufen, sondern auch ihre Kreativität zeigen. In der Tchibo-Filiale in der Millennium City wurden die Kunden dazu eingeladen, ihre Kaffeeverpackungen kreativ und originell zu gestalten – je ausgefallener, desto besser!
Teilnehmer mit humorvollen, einzigartigen oder verrückten Verpackungen hatten die Chance, großartige Preise zu gewinnen, was die Tchibo-Fans dazu ermutigte, ihren wilden und verrückten Ideen freien Lauf zu lassen.
+++ Tchibo: Kundin entdeckt Produkt im Regal – und fällt vom Glauben ab +++
Tchibo-Kunden entwickelten wilde Ideen, wie zum Beispiel den Einsatz einer Gießkanne, eines Waschbeckens oder eines Helms als kreative Kaffeeverpackungen, berichtete „Medianet“.
Tchibo: Kunden wurden verrückter
Doch das waren noch längst nicht alle verrückten Ideen, die die Tchibo-Kunden in Wien hatten. Später kamen auch ein geschnitzter Kürbis mit Tchibo-Logo, ein Nilpferdhocker, ein Badunterschrank, eine Mikrowelle und sogar ein Staubsauger zum Einsatz.
Die Bilder zeigen deutlich, wie viel Spaß die Kunden dabei hatten. Obendrauf bekamen die Teilnehmer zusätzlich noch frischen Tchibo-PrivatKaffee aus den berühmten Kaffeetröten, aus denen der Kaffee normalerweise verpackungsfrei in die mitgebrachten Kaffeedosen abgefüllt wird.
Mehr News:
Während die Wiener ihre verrückten Ideen zeigen, geht es in Deutschland anders zu. In Hamburg veranstaltet Tchibo ein sportliches Event, bei dem jeder teilnehmen kann und sich auf kostenlosen Kaffee freuen darf. >>> Mehr dazu hier!