Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: Top oder Flop? Dieses Produkt spaltet die Kunden – „Kann nur ein Mann kreiert haben“

Top oder Flop? Ein Produkt von Tchibo sorgt derzeit für hitzige Diskussionen in den sozialen Medien.

© IMAGO / Panthermedia

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Der Winter steht vor der Tür und Weihnachtsstimmung macht sich auch langsam unter den Tchibo-Kunden breit.

Besonders ein Produkt ist in den sozialen Medien gerade ein Gesprächsthema. Die Diskussion ist groß: Ist es Top oder Flop?

Tchibo: Wo macht das Sinn?

Bei dem Produkt handelt es sich um „12 LED-Kügelchen“ für 9,99 Euro. Die Mini-LEDs sollen für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen, zum Beispiel als Ballonlichter oder als Tischdeko. Besonders praktisch: Die Kügelchen starten ihre Beleuchtung, sobald der Vibrationssensor ausgelöst wird.

Eine Funktion wirft jedoch viele Fragen unter den Kunden auf. In den Kügelchen befindet sich ein Timer – das ist generell vorteilhaft und auch unter anderem bei Lichterketten bekannt. Doch in dem Fall der LED-Kügelchen schaltet der Timer diese bereits nach 30 Minuten aus. Tchibo-Kunden fragen sich: Wo macht das bitte Sinn?

+++ Tchibo: Geld weg, keine Ware – Polizei warnt vor fieser Abzock-Masche +++

Tchibo: „Kann nur ein Mann kreiert haben“

„30 Minuten ist aber nicht lange“, fasst es eine Frau in einer Tchibo-Fangruppe auf Facebook zusammen. Eine weitere Frau fügt humorvoll hinzu: „Also sind das Sportlichter! Man muss alle 30 Minuten aufstehen, durchs ganze Haus laufen und an jeder Kugel wackeln.“ So komme man jedenfalls auf seine Schritte, fügt eine andere Frau schmunzelnd hinzu. Eine Frau meint trocken: „Sowas kann nur ein Mann kreiert haben.“


Mehr News:


Doch andere Tchibo-Kunden wiederum finden die Kügelchen wahnsinnig toll. „Die haben Bekannte vor uns auf dem Tisch als Deko gehabt. Wir hatten viel Spaß mit diesen Kugeln“, berichtet eine Dame begeistert. Einige Tchibo-Liebhaber posten auch glücklich und zufrieden Bilder von ihrer ergatterten Ausbeute. Letztendlich müssen Kunde selbst entscheiden, ob sie den 30-Minuten Timer als praktisch oder hinderlich empfinden.