Wer kennt es nicht, da hat man mal einen Tag frei und möchte einfach mal die Seele baumeln lassen, es ist sogar Zeit für einen kleinen Bummel durch die liebsten Läden der Stadt. Für viele darf dabei ein Ausflug zu Tchibo nicht fehlen.
Von Kaffee über Mode bis hin zu Handytarifen – Tchibo hat sich längst als Meister der Vielseitigkeit etabliert. Doch nun sorgt das Unternehmen mit einem neuen Angebot für Stirnrunzeln.
Tchibo: Bitte zweimal hinschauen!
Kaffee, Mode, Handytarife, Gadgets – und jetzt auch noch Strom? Tchibo, der Alleskönner der deutschen Einkaufsstraßen, setzt noch einen drauf. Unter dem Motto „Tchibo Energy“ verkauft der Kaffeeriese jetzt auch Ökostromtarife. Wer das für einen Scherz hält, irrt. Tatsächlich gibt es Tarife mit Boni und Preisgarantie.
Die Details lesen sich wie ein Ratespiel: Ökostromtarife in Kooperation mit Vattenfall, 12 oder 24 Monate Vertragslaufzeit und ein Bonus, der irgendwie an den Rabatt auf Kaffeekapseln erinnert. Die Grundgebühr variiert je nach Stadt – in Hamburg beginnt sie bei knapp 15 Euro, in Köln zahlt man für das Tchibo-Logo auf der Stromrechnung sogar über 20 Euro im Monat. Als Belohnung für den Wechsel gibt es 15 Prozent Rabatt auf das Online-Sortiment, wie die „Bild“ berichtet. Ob die Kundinnen und Kunden bei so viel Kreativität noch durchblicken?
+++ Tchibo wird jetzt zur Trend-Marke für Gen-Z! „So underrated“ +++
Tchibo: Von Kaffeebohnen zu Windrädern
Es ist wirklich kaum zu glauben: Das Unternehmen, das einst für dampfenden Kaffee in der Küche stand, bringt jetzt Windräder in die Köpfe seiner Kunden. Angeblich ist der Strom zu 100 Prozent grün, kommt aus Norwegen und Schweden, und Tchibo will damit die Welt retten. Eine edle Idee, keine Frage, aber wenn demnächst Solarzellen im Tchibo-Regal stehen, wird das wohl niemanden mehr überraschen.
,Hier mehr News:
Das muss man Tchibo lassen: Langeweile kommt hier nicht auf. Während sich andere Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, scheint bei Tchibo alles möglich. Wer weiß, was als Nächstes kommt? Vielleicht bald Flugtickets im Bundle mit Filterkaffee oder ein eigenes Streaming-Portal für Krimis in Norwegen? Fest steht: Mit „Tchibo Energy“ hat der Kaffeeriese endgültig bewiesen, dass es für ihn keine Grenzen gibt – außer vielleicht die der Geduld seiner Kunden.