Tchibo ist zwar bekannt für seine Kaffee-Spezialitäten, doch es gibt mittlerweile auch weitaus mehr zu entdecken. Das Hamburger Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Fundgrube für praktische Haushaltshelfer entwickelt, die bei den Kunden regelrecht einschlagen.
Viele Tchibo-Produkte sind sogar echte Dauerbrenner und nahezu immer ausverkauft – wie die Silikon-Lebkuchen-Form zum Backen. Kunden lieben die kleinen, nützlichen Gadgets – doch trotzdem hagelt es Kritik …
Tchibo: Aufregung auf Instagram
Auf dem offiziellen Tchibo-Instagram-Account ist aktuell einiges los. Das Unternehmen stellt dort regelmäßig Produkte vor, um sie für Kunden attraktiver zu machen. Unter einer Werbung für ein Nackenkissen, eine Wärmflasche und eine Schlafmaske geht es plötzlich jedoch um etwas ganz anderes als die gemütlichen Alltagshelfer.
Eine Dame berichtet in den Kommentaren, dass ihr aufgefallen sei, dass Bekleidung für Frauen oft viel teurer ist als für Männer. „Warum kostet Damenbekleidung bei euch oft mehr als Männerbekleidung?“, fragt sie. Das scheint auch anderen aufgefallen zu sein. Eine weitere Frau schaltet sich ebenfalls ein: „Verkauft eure Sachen doch mal gleichpreisig. Als Frau bezahlt man bei euch immer mehr“, sagt sie.
+++ Tchibo füttert Hype mit neuem Produkt – das hat Konsequenzen +++
Tchibo: Stimmt diese Anschuldigung?
Tatsächlich scheint es Preisunterschiede zu geben. Ein grauer Flanell-Pyjama kostet für Herren 27 Euro, während der gleiche in Rot für Frauen schon 30 Euro kostet. Auch bei den Socken gibt es kleine Unterschiede. Während sieben Paar Herren-Socken für 12 Euro erhältlich sind, müssen Frauen für fünf Paar bereits 10 Euro bezahlen.
Hier mehr News:
Es muss jedoch gesagt werden, dass es sich hierbei um saisonale Angebote handelt. Die Preise unterscheiden sich bei den meisten Artikeln kaum oder gar nicht. Einige Kommentatoren betonen auch, dass es definitiv keine Preisunterschiede gebe. Trotzdem scheint es einige Kunden zu stören.
Ob es bestimmte Gründe dafür gibt, dass Frauenprodukte teurer sind als Herrenprodukte, bleibt offen. Auf eine Anfrage von MOIN-DE bei der Pressestelle von Tchibo hat das Unternehmen bisher noch nicht geantwortet.