Veröffentlicht inNorddeutschland

Zoo im Norden: Nachwuchs, Veränderungen und Überraschungen! Besucher erwartet Großes

Mit Überraschungs-Nachwuchs, neuen Highlights und Oster-Vorfreude startet ein beliebter Zoo im Norden mit Vollgas in die neue Saison!

© imago images / arguseye

Über 1400 Tiere für Groß und Klein: Das ist der Zoo Hannover

Der Zoo Hannover, eröffnet 1865, zählt über 1400 Tiere aus 158 Arten und zieht jährlich rund eine Million Besucher an. Er ist in sieben Erlebniswelten unterteilt, die die natürlichen Lebensräume der Tiere repräsentieren.

Dieser Zoo im Norden legt mit ordentlich Krawall und Konfetti los – die neue Saison startet voller Energie! Überraschender Nachwuchs sorgt für süße Aufregung, während neue Highlights Besucher zum Staunen bringen.

Alles ist bereit für den großen Osteransturm, da wird an jeder Ecke was geboten. Familien dürfen sich freuen: Dieser Zoo im Norden hat sich einiges einfallen lassen! Von kleinen Sensationen bis zu großen Veränderungen…

Zoo im Norden: Zu Ostern gibt es 800 Überraschungen

Der Stralsunder Zoo lässt es zum Frühling ordentlich krachen! Am Ostersonntag, von 10 bis 14 Uhr, startet die große Körbchen-Suche – und das mit satten 800 Überraschungen! Kleine und große Spürnasen können sich auf eine tierische Jagd freuen. Der Zoo selbst kündigt auf Facebook an: „Die Körbchen könnt ihr euch sogar schon vorab sichern!“ Wer also noch auf der Suche nach dem ultimativen Oster-Highlight ist, sollte sich diese Aktion auf keinen Fall entgehen lassen!

Und es geht weiter! Am Ostermontag lädt der Zoo im Norden zu einem entspannten Osterspaziergang durch das Gelände ein. Zwar fällt die Osterwiese dieses Jahr aus, aber dafür erwartet Kinder jede Menge Spielspaß und Mitmach-Aktionen. Der Stralsunder Zoo macht auf Facebook klar: „Auch wenn dieses Jahr einiges anders ist, wir haben noch viel zu bieten!“

+++ Zoo im Norden: Drei-Meter-Ungetüm sorgt für Aufsehen – Besucher reagieren sofort +++

Zoo im Norden: Das ist alles neu

Doch nicht nur bei den Osterüberraschungen tut sich etwas! Der Zoo im Norden hat sich ordentlich ins Zeug gelegt: Die Rüsselrutschen werden frisch gestrichen, strahlen bald in neuem Glanz und ein dritter Rutsch-Elefant kommt dazu. Und auch für die Besucher wird gesorgt: Ein neuer Trinkwasserbrunnen entsteht in Zusammenarbeit mit der Brunnenapotheke und dem Förderverein „Zoofreunde“. Hier kann man sich nach dem Tierkontakt die Hände waschen oder die Flasche auffüllen!


Mehr News:


Und der Frühling bringt auch tierische Neuigkeiten: Ein kleines Kamel erblickte im März überraschend das Licht der Welt und genießt schon die warmen Sonnenstrahlen. Aber das ist noch nicht alles: Der Zoo im Norden hat auch zahlreiche Zwergkaninchen, Riesennachwuchs und Küken im Angebot. Sogar drei junge Kängurus kuscheln sich glücklich in den Beuteln ihrer Mütter. Der Stralsunder Zoo verspricht: „Kommt vorbei und erlebt den Frühling bei uns“.