Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Rentnerin außer sich – sogar Horst Lichter muss eingreifen

Bei „Bares für Rares“ erlebt Verkäuferin Maja eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei muss selbst Horst Lichter eingreifen.

© ZDF/Screenshot

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bei „Bares für Rares“ fließen die Tränen! Rentnerin Maja bringt ein antikes Erbstück ihrer Mutter mit – einen atemberaubenden Diamantring. Doch als sie den Schätzpreis hört, bricht sie in Tränen aus. Selbst Horst Lichter muss eingreifen, um die Situation zu beruhigen.

Maja erzählt die bewegende Geschichte des Rings: Ein Überbleibsel aus der Sammlung ihrer Urgroßmutter, die nach dem Zweiten Weltkrieg durch Schmuckverkäufe überlebte. Der Ring, ein 3,78 Karat-Klunker von 1910, ist einer der letzten Schätze der Familie.

„Bares für Rares“: Verkäuferin im Tal der Tränen

Schmuck-Expertin Wendela Horz ist begeistert. Diamanten haben in letzter Zeit an Wert gewonnen, und dieser hier ist etwas ganz Besonderes.

Als sie den Schätzpreis hört, kommen bei Verkäuferin Maja die Tränen.

Ihre Einschätzung: satte 16.000 bis 20.000 Euro! Als Maja die Summe hört, reißt sie ungläubig den Mund auf, und die Tränen fließen. Ihr Partner ist sichtlich überfordert, während Horst Lichter sofort zur Stelle ist, um zu trösten.

+++ Auch spannend: „Bares für Rares“: Händlerin fährt Verkäuferin an – „Das find‘ ich jetzt echt doof“ +++

„Damit habe ich nicht gerechnet“, schluchzt Maja überwältigt. Horst Lichter begleitet die aufgelöste Rentnerin sogar in den Händlerraum. Hier geht das Bieten los: Startgebot 8.000 Euro! Doch der Ring zieht alle in seinen Bann. Der Österreicher Wolfgang Pauritsch erkennt das „enorme Feuer“ des Steins und schlägt zu – für ganze 16.000 Euro!


Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:


Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV- Sendung verpasst? Kein Problem! In der ZDF-Mediathek können Fans alle Folgen nachholen.