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Julia-Niharika Sen: Kurz nach der „Tagesschau“ wird es deutlich

Am Dienstagabend moderierte Julia-Niharika Sen die ARD-„Tagesschau“. Nach Ausstrahlung der Nachrichten kommen die Zahlen.

Julia Niharika Sen
© NDR/Thorsten Jander

TV-Quoten: so werden sie ermittelt

So ermittelt die AGF Videoforschung TV-Quoten.

Seit 2020 ist sie schon dabei, mittlerweile ein fester Bestandteil der ARD-„Tagesschau“: Julia-Niharika Sen. Auch am Dienstagabend (23. Juli 2024) moderierte die gebürtige Kielerin die Nachrichtensendung im Ersten. Und das mit Erfolg. Denn wie mittlerweile schon fast üblich sicherten sich Julia-Niharika Sen und die „Tagesschau“ den souveränen Sieg im Quotenduell.

Wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet, schalteten stattliche 4,16 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer am Dienstagabend die „Tagesschau“ ein, um die neuesten Nachrichten zu Themen wie den veröffentlichten Protokollen des RKI, den Regierungsflügen während der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sowie dem Rücktritt von Secret-Service-Chefin Kimberly Cheatle zu erfahren. Ein Marktanteil von 18,7 Prozent für Julia-Niharika Sen und die ARD-Nachrichten.

Julia-Niharika Sen und die ARD-„Tagesschau“ sichern sich den Tagessieg

Und auch bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte es für den Tagesbestwert. 0,84 Millionen Menschen schalteten ein, bescherten der ARD damit einen Marktanteil von 21,3 Prozent.

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Über gute Quoten im Gesamtpublikum durfte sich auch die ARD-Reihe „In aller Freundschaft“ freuen. 3,86 Millionen wollten die 1060. Folge der Arztserie sehen. Ein Marktanteil von 17 Prozent. Bei den jungen Zuschauern konnte noch Starkoch Tim Raue überzeugen.



Die siebte Folge der RTL-Kochdoku „Raue – der Restaurantretter“ wurde von 0,55 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren angesehen, erreichte so einen Schnitt von 13,4 Prozent. Nicht wirklich überzeugen, konnte die ZDF-Doku „ZDFroyal: Dänemarks Königskinder“. Nur 2,66 Millionen schalteten ein, bescherten dem Zweiten Deutschen Fernsehen“ damit 11,8 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum, wie die Zahlen von „DWDL“ zeigen.