Veröffentlicht inPromi-TV

„Silvester Schlagerboom“ (ARD): Kurz nach Ausstrahlung besteht kein Zweifel mehr

Zum Jahreswechsel flimmerte der „Silvester Schlagerboom“ in der ARD über die Bildschirme. Kurz nach der Ausstrahlung bestand kein Zweifel mehr.

© IMAGO/pictureteam

Florian Silbereisen : Das Leben eines Entertainers

Wenige Menschen wissen ihr Leben so zielstrebig zu bestreiten wie Florian Silbereisen.Von Anfang an lebte er den Traum, Musiker zu werden und aus seiner Begeisterung bildete sich Talent. So ist Florian an die Spitze geklettert.

Wer den Jahreswechsel eher gemütlich daheim mit Raclette und Bleigießen verbracht hat, der hatte die Qual der Wahl, was denn nun im Fernsehen geschaut wird. Der „Silvester Schlagerboom“ mit Florian Silbereisen in der ARD oder doch eher die ZDF-Silvestershow mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner?

Und kurz nach der Ausstrahlung bestand kein Zweifel mehr, welche Show hier das Rennen machte: Der „Silvester-Schlagerbooom 2025 live – Die Wunderlichtershow!“ bescherte der ARD eine Top-Quote, wie das Branchenfachportal „DWDL“ am Neujahrstag berichtet.

„Silvester Schlagerboom“ (ARD) holt über 24 Prozent Marktanteil

Dabei kündigte die ARD den „Silvester Schlagerboom“ als eine einmalige Ausnahme für den Jahreswechsel 2024/2025 an – na, ob sich die Verantwortlichen das anlässlich der hohen Reichweite, welche die Show erzielte, nicht vielleicht doch noch einmal anders überlegen?


Mehr aus der Show: „Silvester-Schlagerbooom“ (ARD): Silbereisen zeigt uns fast den kleinen Flori – „Der Rock rutscht!“


Die Schlager-Show mit Silbereisen brachte der ARD eine der höchsten Silvester-Reichweiten des vergangenen Jahrzehnts ein! Sage und schreibe 4,65 Millionen Zuschauer schalteten zu der Schlagersendung ein – das macht einen überragenden Marktanteil von 24,5 Prozent.

+++ARD-„Schlagerboom“: Silbereisen und Vanessa Mai flirten plötzlich ungeniert – „Uuuh!“+++

„Silvester Schlagerboom“ (ARD): Verantwortliche können die Korken knallen lassen

Nur im Corona-Jahr 2020 waren es noch ein paar mehr Zuschauer. Das dürfte daran gelegen haben, dass der Jahreswechsel ohnehin gezwungenermaßen zu Hause verbracht werden musste.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die ARD an diesem Silvester einen Marktanteil von 14,2 Prozent – Top-Wert! Bei der darauffolgenden „Silvester Showparty“, welche ab 0:28 Uhr über die Bildschirme flimmerte, waren es immerhin noch 2,38 Millionen Menschen, die zuschauten. Na, da dürften bei den Verantwortlichen aber die Sektkorken auch noch nach Silvester ordentlich knallen…


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Die Zuschauer der ZDF-Silvestershow gingen währenddessen ordentlich auf die Barrikaden. Mehr dazu liest du hier.