Damit tut sich Lidl offenbar keinen Gefallen! In den vergangenen Jahren machte der Discounter immer wieder mit Mega-Angeboten auf sich aufmerksam. Seien es allgemeine Rabatt-Aktionen oder Produkte mit einem „Rette mich“-Slogan drauf – Lidl schmiss teilweise mit reduzierter Ware geradezu um sich.
Das gehört zum Bedauern vieler Verbraucher jedoch der Vergangenheit an. Zwar können Kunden mit der Lidl-Plus-App hier und da noch ein Schnäppchen abgreifen, die „Rette mich“-Produkte mit einem kurzen Mindesthaltbarkeitsdatum haben mit den immer geringer werdenden Rabatt-Prozenten aber an Anreiz verloren. Viele Lidl-Kunden sind von dieser Entwicklung empört.
Normale Lidl-Angebote günstiger?
Bis vor einiger Zeit konnte man noch Produkte mit einem kurzen Mindesthaltbarkeitsdatum für 50 Prozent günstiger kaufen. Dieser Rabatt ist aber mittlerweile auf 20 Prozent gefallen – sehr zum Unmut vieler Käufer. „Das habe ich gemerkt, diese Preise kann man bald nicht mehr bezahlen, bin ich auch nicht bereit dafür. Verzichten ist angesagt“, regt sich im Netz eine „DER WESTEN“-Leserin auf. Andere User sehen das ganz ähnlich: „Frechheit. Das wird von mir boykottiert.“
+++Kunden wollen nicht zu Lidl – jetzt ist es nicht mehr zu leugnen+++
Für viele Lidl-Kunden lohne es sich zudem nicht, „Rette mich“-Produkte zu kaufen, da die normale Angebotsware oft günstiger sei. Vor allem Stammkunden sind erzürnt. „Früher habe ich regelmäßig reduzierte Waren gekauft. Das war eine Win-win-Situation. Die inzwischen nur noch 20 Prozent sind lächerlich. Und der Appell ‚Rette mich‘ ist da mehr als albern“, bringt es ein weiterer Lidl-Kunde auf den Punkt.
Mehr Themen
Doch was sagt der Mega-Konzern selbst zu der ganzen Angelegenheit. Unter einigen früheren Netz-Kommentaren schreibt Lidl: „In unseren Sortimentsbereichen reduzieren wir weiterhin Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit um mindestens 20 Prozent. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zu unserer Preisgestaltung sowie internen Prozessen grundsätzlich keine näheren Angaben machen.“