Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Coach Thioune mit Sonderlob für DIESE Youngsters

Hamburger SV: Coach Thioune mit Sonderlob für DIESE Youngsters

Thioune Hamburger SV
Daniel Thioune lobt seine Youngsters. Foto: imago images/Jan Huebner

Hamburg. 

Das erste Testspiel des Hamburger SV war unter dem Strich zufriedenstellend. Obwohl am Ende gegen Hansa Rostock ein knapper 1:0-Sieg heraussprang, wurde deutlich, woran der HSV vor Saisonbeginn noch zu arbeiten hat.

HSV-Trainer Daniel Thioune sprach nach dem Spiel trotzdem ein Sonderlob aus – für drei junge Akteure.

Hamburger SV: Thioune mit Sonderlob für Defensiv-Duo

Der 21-jährige Torschütze Stephan Ambrosius hatte es dem Coach angetan. Der Innenverteidiger bescherte den Hamburgern in letzter Minute mit seinem Kopfballtreffer doch noch den Sieg und belohnte sich für einen starken Auftritt. „Stephan hat sich belohnt und die anderen Jungs beschenkt“, bemerkt Thioune, der dem Team für den Fall eines Sieges einen trainingsfreien Montagvormittag versprochen hatte.

+++ Fans bei Testspiel verwirrt – SO haben sie die HSV-Profis noch nie gesehen +++

An der Seite des erst 20 Jahre alten Jonas David lieferte Ambrosius eine starke Leistung. „Wir haben zwei sehr junge Innenverteidiger, und natürlich wünsche ich mir noch Qualität und Robustheit, weil die junge Kette Führung gebrauchen könnte. Aber jede Herausforderung ist eine Chance.“ Und die dürften beide gut genutzt haben.

HSV-Trainer Thioune: „Noch nicht alles perfekt“

Ebenfalls vom Trainer gelobt wurde HSV-Neuzugang Amadou Onana. Thioune war regelrecht verblüfft vom defensiven Mittelfeldspieler. „Ich war überrascht, dass ein 18-Jähriger bereits so viel Präsenz zeigt, außerdem ist er sehr fein in seinen Bewegungen“, so Thioune. Dennoch sei noch nicht alles perfekt. „Ich habe mir von ihm in seiner Position noch ein paar mehr Pressingsituationen erhofft.“

———-

HSV-Top-News:

———-

Noch bleibt Onana – ebenso wie dem Rest des Teams – Zeit, die Schwächen in der Vorbereitung auszumerzen. Als nächstes testen die Rothosen gegen den VfB Lübeck (14. August). (the)