Ein gelungener Start für den Hamburger SV!
Dabei sah es am Anfang erst gar nicht gut aus. Der Hamburger SV kassierte im ersten Spiel gegen Schalke 04 erst einmal ein Gegentor. Doch am Ende konnten die Hansestädter das Spiel drehen und als Sieger das Feld verlassen.
Hamburger SV gewinnt gegen den FC Schalke 04
Zunächst kassierte der HSV am Freitagabend in der 8. Minute das frühe 0:1 durch den Ex-Hamburger Simon Terodde.
Sein Ersatz Robert Glatzel hätte in der 28. Minute den Ausgleich erzielen können, scheiterte nach einem Foulelfmeter aber an Schalkes Michael Langer.
Doch der Hamburger SV zeigte sich kämpferisch und war die spielbestimmendere Mannschaft. Nur acht Minuten nach dem Seitenwechsel bekam das Team von Trainer Tim Walter einen Freistoß zugesprochen, den Langer zwar parieren, aber nur nach vorne abwehren konnte.
Glatzel war diesmal zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 ab. Die Partie wurde anschließend immer wilder, weil auch die Schalker wieder mehr für die Offensive tun mussten.
HSV-Fans in Feierlaune
Daniel Heuer-Fernandez verhinderte nach einer Großchance von Thomas Ouwejan den erneuten Rückstand und legte gegen Terodde (60.) eine weitere Parade nach. Dann belohnten sich die Hamburger für die starke Leistung.
———————-
Weitere HSV-Themen:
- Hamburger SV: Talent will wechseln! Doch der HSV stellt sich noch quer
- Hamburger SV: Überraschung! ER ist neuer Kapitän des HSV
- Hamburger SV: Mit DIESER Entscheidung sind die Fans überhaupt nicht zufrieden – „Kann nicht gut gehen“
- Hamburger SV: Neue Hymne für den HSV – Fans rasten aus: „Gänsehaut!“
- Hamburger SV: Vor dem Kracher-Auftakt gegen Schalke – spielt den Hamburgern DAS in die Karten?
———————-
Der eingewechselte Maximilian Rohr legte auf den ebenfalls eingewechselten Heyer zurück, der anschließend Langer per Flachschuss überwand (86.). Schalke warf alles nach vorne und wurde dann in der Schlussminute ausgekontert: Jatta erzielte das 3:1 und sicherte dem HSV drei Punkte.
Die Fans der Rothosen zeigten sich nach der Partie überrascht und begeistert. So schreibt ein Anhänger auf Twitter: „Es ist ein Wunder. Wir schaffen es tatsächlich mit dem Rücken zur Wand ein Spiel zu drehen. Weiter so, Jungs.“
Ein anderer kommentiert: „Unfassbar geiles Spiel ehrlich. Absteiger im eigenen Stadion dominiert Spielerisch gelöst. Heuer ist ein Hexer auf der Linie. Veltins Arena verstummen lassen.“
—————
Weitere Reaktionen zum HSV-Sieg gegen Schalke:
- „Ich muss erstmal runterkommen. Alter. Poah. Hahahahaha! Was? Was? WAAAS?“
- „Endlich stimmt mal die Einstellung und die Moral. Weiter so.“
- „Wow. Eine tolle Willensleistung.“
- „Sauber, wie ihr das gedreht habt.“
—————