Hamburg.
Der Hamburger SV ist für den dritten Wiederaufstiegs-Versuch auf Stürmersuche – doch auch in der Abwehr braucht es Veränderung.
18 Gegentore in neun Spielen kassierte der Hamburger SV nach dem Corona-Restart. Viele davon zu einfach, vier in der Nachspielzeit kosteten den Aufstieg. Auch Sportdirektor Jonas Boldt konstatierte mit Blick auf die Abwehr: „Eine gewisse Qualität fehlt.“
Hamburger SV: Abwehr-Lösung schon da?
Rick van Drongelen soll Abwehrchef bleiben, doch wer wird sein Partner? Geht der HSV noch einmal shoppen – oder ist die benötigte Verstärkung schon eingetroffen?
Nicht ausgeschlossen, dass die Antwort auf die Abwehr-Frage schon in Hamburg weilt. Mit Jonas David ist ein Innenverteidiger nach erfolgreicher Leihe zurückgekehrt. Ihm könnte Neu-Trainer Daniel Thioune eine Chance geben.
——————
Mehr zum HSV:
——————
Jonas David war nach einer fast einsatzlosen Hinrunde unter Hecking zu den Würzburger Kickers gegangen. Dort war er auf Anhieb Stammspieler, bevor ihn muskuläre Probleme aus der Bahn warfen. Dass der HSV dennoch auf den U20-Nationalspieler baut, zeigt, dass sein Vertrag erst kürzlich langfristig verlängert wurde.
Drei Konkurrenten für David beim Hamburger SV
Wird Jonas David van Drongelens Partner? Mit Gideon Jung, Ewerton und Stephan Ambrosius hat der 20-Jährige schon jetzt drei Konkurrenten um den verblieben Platz im Abwehrzentrum.
———————————–
MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.
Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>
Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!
Hier findest du uns bei Facebook >>
Und hier auf Instagram >>
Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>
———————————–
Deutlich bescheidener lief es bei David Bates. Der Schotte weilte zuletzt bei Sheffield Wednesday in der englischen Championship, war dort als Leih-Verteidiger jedoch völlig außen vor. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr – die Zeichen stehen aber auf vorzeitigen Abschied.