Diese Meldung war ein Hammer für einen ehemaligen Trainer des Hamburger SV!
Seit Dienstag, 8. Februar, hat Ex-HSV-Coach Daniel Thioune einen neuen Job gefunden. Durch den Trainerwechsel kann der Hamburger SV aufatmen.
Hamburger SV: Aufatmen beim HSV!
Der Fußballlehrer ist neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Der Zweitligist reagierte auf die sportliche Abfahrt und entließ am Dienstag Christian Preußer wieder nach nur einem halben Jahr.
—————
Daten und Fakten zum Hamburger SV:
- Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
- Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
- Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
- Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
- Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze
—————
+++ Hamburger SV: HSV-Juwel knipst wie wild – bekommt ER bald eine Chance bei den Profis? +++
Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune übernimmt ab sofort auf der Trainerbank bei F95. Bevor der Vertrag unterschrieben wurde, musste Thioune allerdings noch aus seinem Kontrakt mit dem Hamburger SV raus. Denn der lief noch bis Juni 2022.
Hamburger SV: Trainerwechsel ein Segen für den Klub
Diesen löste der Trainer schließlich auf. Dadurch spart der Hamburger SV rund 250.000 Euro – 200.000 Euro Grund-Gehalt plus Prämien, berichtet die „Bild“.
Beim Abschied im Frühjahr hatten Sport-Vorstand Jonas Boldt und Thioune bereits besprochen, wie es laufen würde, wenn der Coach wieder eine Aufgabe haben sollte: Der neue Klub übernimmt das Gehalt, der HSV verzichtet auf eine Ablöse. Die Vereinbarung kam jetzt zum Tragen.
Hamburger SV: Wiedersehen mit Thioune im März
Mit Fortuna Düsseldorf kämpft Ex-HSV-Coach Thioune jetzt erstmal gegen den Abstieg. Aktuell liegt F95 auf dem Relegationsplatz und bekommt es zum Thioune-Debüt direkt mit dem FC Schalke 04 zutun.
—————————————————–
Mehr News zum Hamburger SV
—————————————————–
Zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Hamburger SV kommt es dann am 19. März, wenn die Hanseaten in Düsseldorf zu Gast sind. (oa)