Hamburg.
Für den HSV beginnt eine Serie von Endspielen! Noch ist der Aufstieg möglich – doch bei Hamburger SV – Wehen Wiesbaden muss dringend der erste Sieg nach der Corona-Pause her.
Wie schon in der letzten Saison taumeln die Hanseaten zum Start des Endspurts. Abgerutscht auf den Relegationsplatz, der Nicht-Aufstiegsplatz nur noch einen Punkt entfernt. Jetzt geht es für Hamburg gegen Wiesbaden gefühlt schon um alles.
Hamburger SV – Wehen Wiesbaden: Alle Highlights und Tore HIER live
Schafft der HSV gegen den SVWW die Wende? Oder muss Hamburg den nächsten Rückschlag einstecken?
Alle Infos zum Spiel Hamburger SV – Wehen Wiesbaden findest du in unserem Live-Ticker!
+++ Live-Ticker aktualisieren +++
—————–
Hamburger SV – SV Wehen Wiesbaden 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 Schäffler (12.), 1:1 Kinsombi (14.), 2:1 Pohjanpalo (27.), 2:2 Schäffler (57.), 3:2 Kinsombi (76.)
——————
Aufstellungen:
Hamburger SV: Pollersbeck – Vagnoman, Letschert, Van Drongelen, Leibold – Fein – Hunt, Kinsombi – Schaub, Pohjanpalo, Kittel
Wehen Wiesbaden: Lindner – Mockenhaupt, Dams, Röcker – Kuhn, Titsch Rivero – Chato – Aigner, D. Franke, Kyereh – Schäffler
—————
Spieldaten:
- Anstoß: Sonntag, 31. Mai, 13:30
- Stadion: Volksparkstadion (Hamburg)
- Schiedsrichter: Martin Thomsen
—————
Abpfiff: Der HSV übersteht die Schlussminuten gegen Wehen Wiesbaden und feiert den ersten Sieg nach der Corona-Pause.
86. Minute: Keeper Pollersbeck bietet sich heute an für weitere Einsätze. Die Gegentreffer konnte er nicht verhindern, dafür hielt das ein oder andere Mal richtig stark.
81. Minute: Doppeltorschütze Kinsombi geht runter, Moritz kommt für die letzten Minuten.
76. Minute Tooooooor für den HSV!
Wieder David Kinsombi! Ein feiner Pass von Dudziak öffnet die Abwehr, Kittel ist frei auf Linksaußen und legt quer auf Kinsombi, der zum 3:2 trifft.
74. Minute: Der Hamburger SV leistet sich immer wieder haarsträubende Fehler in der Defensive.
70. Minute: Der HSV versucht es weiter. Jatta spielt eine flache Flanke auf Pohjanpalo, doch der Finne lässt die Möglichkeit liegen.
61. Minute: Hecking reagiert. Letschert, Hunt und Schaub müssen runter, Beyer, Dudziak und Jatta kommen
57. Minute: Elfmeter für Wiesbaden
Letschert bringt Ajani im Strafraum klar zu Fall. Elfmeter für die Gäste! Schäffler tritt an und trifft!
50. Minute: Kinsombi geht im Strafraum zu Boden, doch die Pfeife von Thomsen bleibt stumm. Kein Elfmeter.
46. Minute: Weiter geht’s!
Halbzeit: Jetzt ist in Hamburg erstmal Pause. Der HSV hat nach einem Rückstand die Partie gedreht. Doch die Hamburger müssen aufpassen. Wehen Wiesbaden kommt immer wieder gefährlich vors Tor.
39. Minute Großchance für Wiesbaden
Pollersbeck rettet die Führung. Kyereh zieht in den Strafraum und hält voll drauf. Pollersbeck kann mit einer Glanztat parieren.
37. Minute: Der Hamburger SV hat einen Gang zurück geschaltet und verwaltet jetzt die Führung. Die Hamburger wollen die Führung dieses Mal auf keinen Fall verspielen.
27. Minute: Toooooor für den HSV
Die Führung für den HSV! Leibold schlägt einen langen Ball in den Strafraum und Pohjanpalo kann völlig unbedrängt einköpfen.
26. Minute: Vagnoman versucht es mal aus der Distanz und bringt Lindner in Schwierigkeiten. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
20. Minute: Der HSV dominiert hier das Geschehen mit über 70% Ballbesitz, aber Wehen steht hinten sicher und lauert auf Konter.
14. Minute Toooooor für den HSV!
Da ist die blitzschnelle Antwort! Was für ein Treffer von Kinosmbi. Der Deutsch-Kongolese nimmt den Ball im Strafraum an und hält direkt drauf. 1:1
12. Minute: Tor für Wehen Wiesbaden
Aus dem Nichts! Letschert spielt einen katastrophalen Fehlpass, so dass Wiesbaden im Strafraumnähe an den Ball kommt. Dann geht’s ganz schnell. Am Ende chipt Schäffler den Ball wunderschön ins Tor. Pollersbeck ist machtlos.
6. Minute: Großchance für den HSV
Da wäre es fast passiert! Vagnoman spielt eine scharfe flache Hereingabe, Pohjanpalo steht zum Einschuss bereit, aber verpasst.
3. Minute: Für Pollersbeck ist es übrigens der erste Einsatz in dieser Saison.
Anpfiff: Der Ball rollt.
13.27 Uhr: Der Torwartwechsel soll sportliche und mentale Frische in die Mannschaft bringen.
13.20 Uhr: In zehn Minuten geht’s los!
13.07 Uhr: Im Kader fehlt neben Heuer-Fernandes auch Khaled Narey. Er hatte sich im Abschlusstraining vor dem Spiel in Stuttgart eine Muskel- und Bänderzerrung im Knie zugezogen und fällt damit vorerst aus.
13.05 Uhr: Dieter Hecking wechselt gleich auf vier Positionen. Schaub, Kittel und Kinsombi rücken neben Pollersbeck in die Mannschaft. Dudziak, Jatta und Harnik sitzen draußen.
13.02 Uhr: Heuer-Fernandes sitzt nicht mals auf der Bank. Eine Erklärung des Clubs steht noch aus.
13 Uhr: Große Überrschung in der Startelf! Statt Stammkeeper Heuer-Fernandes steht heute Julian Pollersbeck zwischen den Pfosten.
12.17 Uhr: Vor dem Spiel stehen die Hamburger also mit dem Rücken zur Wand. Dieter Hecking will unbedingt gewinnen. Hier erfährst du mehr!
11.30 Uhr: Unter der Woche musste Hamburg einen herben Rückschlag einstecken gegen den VfB Stuttgart verlor man das Topspiel nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3.
Sonntag, 10 Uhr: Matchday! Heute empfängt der Hamburger SV den SV Wehen Wiesbaden im Volksparkstadion. Der HSV braucht einen Sieg.
21.35 Uhr: Wiesbaden konnte nach dem Corona-Restart sein Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Stuttgart 2:1 gewinnen. Danach folgte Ernüchterung: In Heidenheim und gegen Sandhausen gab es jeweils eine 0:1-Niederlage. Als Vorletzter sind die Landeshauptstädter akut abstiegsbedroht.
20.30 Uhr: „Besonders in den vergangenen drei Spielen haben die Ergebnisse überhaupt nicht unsere Leistung widergespiegelt“, hadert Hecking. Der HSV war in allen drei Partien größtenteils dominant unterwegs, konnte das aber nicht in Siege ummünzen.
18.21 Uhr: „Gegen Wiesbaden muss ein Sieg her, egal wie“, stellt HSV-Coach Dieter Hecking klar. Auch ihm droht Ungemach, sollten die Hanseaten vorerst ganz aus den Aufstiegsrängen rausrutschen.
17.10 Uhr: HSV gegen Wiesbaden – dieses Duell gab es erst dreimal auf Pflichtspiel-Niveau. Zweimal traf man sich im Pokal, sowohl im Viertelfinale 2009 (2:1) als auch in der 2. Runde 2018 (3:0) siegten die Rothosen. In der Hinrunde der aktuellen Saison gab es ein 1:1.
16.03 Uhr: Beim HSV dürfte Sonny Kittel nach überstandener Krankheit zurückkehren. Weiterhin fehlen wird Ewerton (Knieprobleme). Wiesbaden muss auf Tobias Schwede (Gelb-Rot-Sperre), Maximilian Dittgen (Gelbsperre), Sebastian Mrowca (Knöchelprellung) und Patrick Schönfeld (Blinddarm-OP) verzichten.
—————
Mehr HSV-News:
Geht dem Hamburger SV die Luft aus? Diese Entwicklung macht jedem HSV-Fan jetzt Angst
Hamburger SV teilt Fan-Foto – das geht nach hinten los
HSV: Schon wieder kein Sieg! So verspielen die Hamburger den Aufstieg
—————
15.06 Uhr: Der HSV muss gegen Wiesbaden liefern. Auch wenn es drei Spiele gegen Spitzenteams waren: Gegen Fürth, Bielefeld und Stuttgart gab es keinen Sieg. Jetzt droht der zweite Nicht-Aufstieg.
Samstag, 14.00 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zur Partie Hamburger SV gegen SV Wehen Wiesbaden. Hier begleiten wir das Spiel für dich und versorgen dich vorher mit allen relevanten Infos.