Der Donnerstag war für den Hamburger SV ein Tag zum Vergessen. Das Topspiel beim VfB Stuttgart verlor der HSV trotz 2:0-Führung.
Und auch vor dem Spiel leistete sich die Social-Media-Abteilung des Hamburger SV einen Faux-Pas, der mit einem kleinen Shitstorm endete.
Hamburger SV: Fan am Stadion – HSV löscht Tweet
Es hätte alles so schön werden können. Der HSV führte in Stuttgart durch die Treffer von Joel Pohjanpalo und Aaron Hunt zur Pause mit 2:0. Doch in Halbzeit zwei nahm das Unglück seinen Lauf.
Wataru Endo köpfte kurz nach dem Pausentee zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Nicolas Gonzalez traf vom Elfmeterpunkt in der 60. Minute zum Ausgleich und schließlich erzielte Gonzalo Castro in der Nachspielzeit sogar noch das 3:2 für den VfB Stuttgart.
———————–
VfB Stuttgart – Hamburger SV 3:2 (0:2)
Tore: 0:1 Pohjanpalo (16.), 0:2 Hunt (45.+2), 1:2 Endo (47.), 2:2 Gonzalez (60.), 3:2 Castro (90.+2)
———————–
Ein Tag zum Vergessen für das Team und den Verein. Aber auch schon vor dem Spiel leistete sich der Club einen groben Schnitzer. Auf Twitter teilte der HSV ein Bild von einem Fan, der vor das Stadion gekommen war mit Fanbekleidung.
Dazu schrieben die Rothosen: „Christian kommt aus der Nähe von Stuttgart und ist immer bei unseren Spielen dabei! Selbst heute ist er zum Stadion gekommen, obwohl er nicht rein darf. Danke für den Support, Christian!“
+++ HSV: Schon wieder kein Sieg! So verspielen die Hamburger den Aufstieg +++
Fans sollen nicht zum Stadion
In normalen Zeiten wäre das sicherlich ein ganz normales Posting gewesen, doch in Zeiten von Corona kam das überhaupt nicht gut an. Von der DFL ist es mehrfach ausdrücklich verboten worden sich in der Nähe des Stadions aufzuhalten.
———————————–
MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>
Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!
Hier findest du uns bei Facebook >>
Und hier auf Instagram >>
———————————–
Zu groß ist die Gefahr von einer möglichen Fan-Ansammlung. Die DFL und mehrere Clubs hatten angekündigt dagegen hart vorzugehen. In dem konkreten Fall war es sicherlich nicht dramatisch, aber dennoch vermittelt es ein falsches Bild.
————-
Weitere HSV-News:
Hamburger SV: Fans fassunglos nach Stuttgart-Pleite – „Dumm, dümmer, HSV“
Hamburger SV: Die lustigsten Sprüche der HSV-Legenden – „Dicker, wenn du noch länger meckerst…“
————
Das musste auch der Hamburger SV feststellen und löschte den Post schließlich wieder. (fs)